E-Anlage T55

• Moin

ganz großes Problem beim T55 hats die 150A Sicherung entschärft und jetzt will die Ölpumpe nicht mehr. Sicherung ist schon getauscht aber ist immer noch alles tot.
    Hat einer ne Idee wo noch Sicherungen verbaut sind außer die an der Instrumententafel vom Fahrer oder noch besser nen Plan der E-Anlage (T55t). Zur Zeit gehe ich noch nicht von nen Kontakt zwischen Bordwand und Kabel aus aber kann auch sein.

• Zitat

Original von Pio803
    Moin

ganz großes Problem beim T55 hats die 150A Sicherung entschärft und jetzt will die Ölpumpe nicht mehr. Sicherung ist schon getauscht aber ist immer noch alles tot.
    Hat einer ne Idee wo noch Sicherungen verbaut sind außer die an der Instrumententafel vom Fahrer oder noch besser nen Plan der E-Anlage (T55t). Zur Zeit gehe ich noch nicht von nen Kontakt zwischen Bordwand und Kabel aus aber kann auch sein.

Gibt es nicht noch einen zentralen Sicherungskasten? Beim BMP ist das so, der befindet sich bei den Batterien. Ist jetzt nur die elektrische Ölpumpe betroffen, oder die gesamte elektrische Anlage?

• Es ist die gesamte E-Anlage betroffen und der Sicherungskasten beim Fahrer entspricht halt den Sicherungen beim BMP von der Funktion her. Aber wie gesagt auch mit neuer Sicherung geht da nichts mehr. Komisch Komisch

• Vorstellen kann ich mir das nicht, weil so oft war der noch nicht im Gelände, wie soll da was durchscheuern. Aber egal gucken muss ich dann halt und hoffen das es nicht doch an der dümmsten Stelle passiert ist die es so gibt.

• Ich hab mal bissl gesucht und was gefunden. Ich hab den Stromlaufplan für den T-55T, allerdings mit der einschränkung das der für Fahrzeuge vor 1972 ist. ich glaube aber das sich danach nichts geändert hat, denn in neueren DV s ist der Plan unverändert drin.
    da zum kopieren zu groß, mach ich mal ein paar Fotos davon.

• Schon mal danke
    und der Unterschied vor 1972/nach 1972 sollte eigentlich doch nur bei der Außenbeleuchtung und der Seilwinde liegen. Der Rest sollte gleich sein war ja schließlich
    nur ne Kampfwertsteigerung in Bereich Seilwinde und Nachtkampffähigkeit, sprich IR-Licht.

• Sooo...Bilder sind fertig. Viel Spaß beim tüfteln!!!
    Sollten noch weitere Pläne vom Standardmodell T-55 oder BLG oder T-55TK gewünscht werden. Einfach mal melden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen....