Beiträge von Pio803

    Wäre echt super wenn ich die unten genannten DV´s bekommen könnte.
    Grund ganz einfach:
    1.Die Ausbildung in der NVA war doch gründlicher als sie heute
    ist und man kann darauß nur lernen.
    2. Wenn es bei uns hier oben mal regnet, ist auf der Panzerbahn Schlammschlacht.
    Und einmal hab ich mich schon mit unserm T55t so doll festgefahren das es eines Tatra813 und einer BAT-M brauchte um da wieder drauß zukommen.


    DV-13/45
    DV 052/0/007
    DV 351/0/001


    Gruß
    Pio803 :spw:

    Schon mal danke
    und der Unterschied vor 1972/nach 1972 sollte eigentlich doch nur bei der Außenbeleuchtung und der Seilwinde liegen. Der Rest sollte gleich sein war ja schließlich
    nur ne Kampfwertsteigerung in Bereich Seilwinde und Nachtkampffähigkeit, sprich IR-Licht.

    Vorstellen kann ich mir das nicht, weil so oft war der noch nicht im Gelände, wie soll da was durchscheuern. Aber egal gucken muss ich dann halt und hoffen das es nicht doch an der dümmsten Stelle passiert ist die es so gibt.

    Es ist die gesamte E-Anlage betroffen und der Sicherungskasten beim Fahrer entspricht halt den Sicherungen beim BMP von der Funktion her. Aber wie gesagt auch mit neuer Sicherung geht da nichts mehr. Komisch Komisch

    Moin


    ganz großes Problem beim T55 hats die 150A Sicherung entschärft und jetzt will die Ölpumpe nicht mehr. Sicherung ist schon getauscht aber ist immer noch alles tot.
    Hat einer ne Idee wo noch Sicherungen verbaut sind außer die an der Instrumententafel vom Fahrer oder noch besser nen Plan der E-Anlage (T55t). Zur Zeit gehe ich noch nicht von nen Kontakt zwischen Bordwand und Kabel aus aber kann auch sein.

    Nach DV ist der Ölstand vor und nach der Benutzung zu messen so wie bei längerer Rast. Aber das auch erstmal egal weil ich hab den immer noch nicht gefunden, werd wohl ein bauen müssen. Danke für die Fotos.

    BMP-1, Tatra 813, Kraz, SPW 40 und eine BAT-M die ist zur Zeitaber in einem schlechten Zustand. Wird sich auch noch ändern weil ich das schon garnicht mehr mit ansehen kann wie die da steht.
    Piononiertechnik ist halt einfach das schönste was es gibt, aber das sehen nicht alle bei uns so.

    Hallo


    hab die Vorschriften von vorne und hintern druchgesucht und am Panzer auch alles nach geguckt aber irgendwie finde ich kein Ölmeßstab beim T55t.
    Kann es sein das der Meßstab zu einen Rüstsatz gehört, weil im Ölbehälter für Motoröl hinten links ist ja nichts, und somit an einem anderen Platz als im Ölbehälter aufgerüstet ist? Wenn ja wo ist der normalerweise?


    MfG
    Pio803

    Hallo


    erstmal zur Vorstellung: ich komme von der schönen Ostseeküste bin 23 und werde von Freunden Burns genannt. Habe im Beruflichen und privaten mit Panzertechnik zutun und hier bei im Schwerpunkt mit Pionierpanzern.


    Und jetzt meine Frage:
    Da es ja nicht ganz so leicht ist ne Panzerhaube mit Sprechsatz aufzutreiben über lege ich ne BW Telemit-Satz zu nutzen. Nur leider passt die Steckverbindung nicht, deswegen bin ich auf der Suche nach der Belegung des Steckers vom BMP/T55 um mir da nen Adapter bauen zu können.Wer kann helfen?