Ja für die Fahrzeuge die wir auf dem Hof stehen haben, haben wir meist auch die Vorschriften. Nur bei der BAT-M ist das sone Sache aber geht trotzdem.
Beiträge von Pio803
-
-
Wäre echt super wenn ich die unten genannten DV´s bekommen könnte.
Grund ganz einfach:
1.Die Ausbildung in der NVA war doch gründlicher als sie heute
ist und man kann darauß nur lernen.
2. Wenn es bei uns hier oben mal regnet, ist auf der Panzerbahn Schlammschlacht.
Und einmal hab ich mich schon mit unserm T55t so doll festgefahren das es eines Tatra813 und einer BAT-M brauchte um da wieder drauß zukommen.DV-13/45
DV 052/0/007
DV 351/0/001Gruß
Pio803 -
Ich kauf nie wieder was bei Hornbach, wenn es aus Metall ist.
-
Fehler gefunden ich danke euch allen nochmal.
-
Schon mal danke
und der Unterschied vor 1972/nach 1972 sollte eigentlich doch nur bei der Außenbeleuchtung und der Seilwinde liegen. Der Rest sollte gleich sein war ja schließlich
nur ne Kampfwertsteigerung in Bereich Seilwinde und Nachtkampffähigkeit, sprich IR-Licht. -
Vorstellen kann ich mir das nicht, weil so oft war der noch nicht im Gelände, wie soll da was durchscheuern. Aber egal gucken muss ich dann halt und hoffen das es nicht doch an der dümmsten Stelle passiert ist die es so gibt.
-
Es ist die gesamte E-Anlage betroffen und der Sicherungskasten beim Fahrer entspricht halt den Sicherungen beim BMP von der Funktion her. Aber wie gesagt auch mit neuer Sicherung geht da nichts mehr. Komisch Komisch
-
Moin
ganz großes Problem beim T55 hats die 150A Sicherung entschärft und jetzt will die Ölpumpe nicht mehr. Sicherung ist schon getauscht aber ist immer noch alles tot.
Hat einer ne Idee wo noch Sicherungen verbaut sind außer die an der Instrumententafel vom Fahrer oder noch besser nen Plan der E-Anlage (T55t). Zur Zeit gehe ich noch nicht von nen Kontakt zwischen Bordwand und Kabel aus aber kann auch sein. -
Nach DV ist der Ölstand vor und nach der Benutzung zu messen so wie bei längerer Rast. Aber das auch erstmal egal weil ich hab den immer noch nicht gefunden, werd wohl ein bauen müssen. Danke für die Fotos.
-
BMP-1, Tatra 813, Kraz, SPW 40 und eine BAT-M die ist zur Zeitaber in einem schlechten Zustand. Wird sich auch noch ändern weil ich das schon garnicht mehr mit ansehen kann wie die da steht.
Piononiertechnik ist halt einfach das schönste was es gibt, aber das sehen nicht alle bei uns so. -
Ich selbst hab kein Gefechstpark. Aber zusammen kömmen WIR schon auf Kp.-stärke was die Fahrzeuge angeht nur es fehlen die Leute noch um auf Sollstärke zu kommen
-
EWZ Kasten vorne links leider leer hab aber noch nei T55 wo ich gucken kann
-
Danke für die schnelle Hilfe werde am Wochenende mal gucken ob der da ist.
-
Hallo
hab die Vorschriften von vorne und hintern druchgesucht und am Panzer auch alles nach geguckt aber irgendwie finde ich kein Ölmeßstab beim T55t.
Kann es sein das der Meßstab zu einen Rüstsatz gehört, weil im Ölbehälter für Motoröl hinten links ist ja nichts, und somit an einem anderen Platz als im Ölbehälter aufgerüstet ist? Wenn ja wo ist der normalerweise?MfG
Pio803 -
Gute Frage aber kann es sein das solche Einheiten nur 3 stellige Nr. hatten. Hatte mich mal mit nen alten Kompaniechef unterhalten und der meinte das es 3 stellige Nr. für PzBat auch gab, kann nur nicht mehr sagen um welche es sich dabei handelte.
-
Hallo
erstmal zur Vorstellung: ich komme von der schönen Ostseeküste bin 23 und werde von Freunden Burns genannt. Habe im Beruflichen und privaten mit Panzertechnik zutun und hier bei im Schwerpunkt mit Pionierpanzern.
Und jetzt meine Frage:
Da es ja nicht ganz so leicht ist ne Panzerhaube mit Sprechsatz aufzutreiben über lege ich ne BW Telemit-Satz zu nutzen. Nur leider passt die Steckverbindung nicht, deswegen bin ich auf der Suche nach der Belegung des Steckers vom BMP/T55 um mir da nen Adapter bauen zu können.Wer kann helfen?