VW möchte mit dem modifizierten Touareg die Bundeswehr-Ausschreibung gewinnen

  • VW möchte mit dem modifizierten Touareg die Bundeswehr-Ausschreibung gewinnen


    An der Bundeswehr-Ausschreibung für einen Panzerwagen hat sich auch VW mit einem modifizierten Touareg beworben.
    Dieser ist 5,3 Tonnen schwer und gegen Minen und Handwaffen geschützt. Er kann mit einem Maschinengewehr ausgerüstet werden. Die 224 PS des Dreiliter-Diesel-Motors können ihn bis zu 160 km/h beschleunigen.
    Der Touareg ist aber Gerüchten zufolge bei den ersten Tauglichkeits-Test durchgefallen. VW konnte zuletzt nur den Iltis an die Bundeswehr verkaufen.


    Quelle: www.autobild.de


  • ..sieht irgendwie albern aus, für mich voll daneben...!!! Das MG auf dem Dach, wird das automatisch bedient oder wie hat man sich das vorgestellt...!!!?

    ...und schlägts Dich in Scheiben, ich steh für drei...!
    Horrido - und fetten Beutel!


    {grusssignatur}

  • Absolut unbrauchbar, so ein Soft-SUV


    Alleine das Gewicht ist ja der Hammer, der wiegt ja mehr als ein Hummer, oder IFA W50?
    Hat der wie das Serienfahrzeug eine Plastestoßstange? Riesiege Fensterflächen, zum Durchschießen? Alleine der Reflexion macht ihn weithin sichtbar. Sieht für mich aus, als wenn dieses Fahrzeug von Leuten zusammengestellt wurden, die von möglichen Gefechten und Einsätzen keine Ahnung haben.


    Wichtig sind aber die 4 Antennen und das MG auf dem Dachgepäckträger. Ich nehme an eine Stereoanlage mit 1000 Wat ist integriert, damit die Soldaten im Technotakt in den Kampf ziehen können? Wer soll so ein Fahrzeug warten, oder reparieren, der kleinste Softwarefehler oder Defekt und das Ding bleibt stehen.


    Bei solchen Fahrzeugen gilt, weniger ist manchmal mehr, nur das notwendigste verbauen, siehe z.B. Land Rover, G-Klasse (Wolf), GAZ-Tiger usw.

  • ...-wie ich lese, sind wir uns wieder einig, fronttauglich ist diese Kalesche nie und nimmer, mehr nach innen könnte dieses Fahrzeug gerichtet sein, wie bei bösen Demos...!!!

    ...und schlägts Dich in Scheiben, ich steh für drei...!
    Horrido - und fetten Beutel!


    {grusssignatur}

  • Zitat

    Original von Jens Michael
    ...-wie ich lese, sind wir uns wieder einig, fronttauglich ist diese Kalesche nie und nimmer, mehr nach innen könnte dieses Fahrzeug gerichtet sein, wie bei bösen Demos...!!!



    das sind mal wieder sinnlos verschleuderte steuergelder!

  • ...die guten alten Mulis, auf die ist Verlaß...!!! :gut: Vielleicht haben die Amis nun so oft da unten auf die Fresse bekommen, dass sie zur alten Basistaktik zurückkehren, um Schlimmeres zu vermeiden...!!! :fetz:

    ...und schlägts Dich in Scheiben, ich steh für drei...!
    Horrido - und fetten Beutel!


    {grusssignatur}

  • ............. aber der vw hat einen vorteil.................... den :cool:dachgepäckträger :cool: und mit antennen sieht das am amerikanischen modell auch nicht so rosig aus.........