worin bestand eigentlich der unterschied zwischen einem nva - kübel und der zivilen forstversion?
gruss stefan
trabant kübel
-
- Frage:
- Stefan
-
-
Also da wird es technisch keinen Unterschied geben, der Kübel wurde auch in LPG und GST genutz, das waren aber alle die selben Modelle wie in der Nationalen Volksarmee.
-
Hallo,
es gibt technisch keinen Unterschied zwischen der NVA-Version und den bei LPG, Forst und GST gefahrenen Fahrzeugen. Lediglich in der "Innenausstattung" gab es leichte Unterschiede. (Waffenhalterung, Funkvorbereitung ect.)
Mit herzlichem Gruß
Russe 469
Liebe meinen Russen und saufe gern mit ihm
-
Reste eines alten Messeprospekts vom VEB Sachsenring Zwickau,hat mir in den 80igern
beim Bau meines Kübels im Maßstab 1/87 geholfen-deshalb auch nur ein Rest erhalten,
Schade!Ist wirklich echt, kein Fake-relativ primitiv als Messeprospekt,ich weis heute auch nicht mehr, was auf den anderen Seiten abgebildet/beschrieben war-sicher für mich als
Modellbauer uninteressant -
Ich denke mal im Grenzkübel waren alle Halterungen wie z.B für die Kalaschnikow, Benzinkanister, Funkgeräte ... vorhanden, so ist es auf alle fälle bei meinem.
-
Hallo Leute
Ich such dringend Typenskizzen vom Tabant Kübel. Limosiene und vom Kombie.
Ich be danke mich bei allen im vor raus.Gruß
Herbert -
Moin Männer,
also bei verschiedenenen Forst und LPG Kübel wurden zumindest - in Eigeninitiative? - die Planenseitenverdecke durch feste, klappbare Türen ersetzt! Das Verdeck blieb dabei wo es war. Habe leider keine Bilder davon, jedoch sehr oft so gesehen, da am Forstrand großgewordenmfg
Rico -
moins Leute,
der Forstkübel hatte original keine Sirocco-Standheizung verbaut...die gab's eigentlich nur im NVA-Kübel...gleichfalls fehlte meist der Suchscheinwerfer...
viele Grüße
maffi