Suchen Panzer als Deko für Marktgelände

  • Hallo,


    wir betreiben in der Nähe von Berlin auf einem 8ha grossen Gelände einen Trödelmarkt und suchen als Deko am Eingang einen Panzer. Das Fahrzeug muss dafür nicht funktionsfähig sein. Wir haben im Netz bei Mobile.de ein paar BMP-1 gesehen gesehen die zu verkaufen sind. Die sind aber funktionstüchtig und damit auch teuer. Kann uns hier vielleicht jemand weiterhelfen?

  • Hallo,
    wie definiert Ihr denn "Panzer" ?
    Für die meisten Menschen ist ja schon alles in grün und mit Ketten ein Panzer! Aber auch klein und gepanzert aber mit Rädern wird gern als Panzer bezeichnet!
    So reicht die Spanne vom ehemaligen T-34 Sockelpanzer oder über den Artillerieschlepper AT-T (bzw. Pioniermaschine BAT) bis zum kleinen Ferret, welche aber häufig noch quicklebendig anzutreffen sind.
    Ich versuche nur, die Suche etwas einzugrenzen, denn ich denke, im Großraum Berlin sollte sich sicher etwas finden lassen.

  • Das es billig sein wird erwarten wir nicht. wenn aber ein offensichtlich funktionsfähiger bmp-1 zwischen 30-40 zu haben ist dürfte ein defektes oder evtl. technisch ausgeschlachtetes exemplar für deutlich weniger im kurs stehen. Einen niedrigen 5 stelligen betrag haben wir schon einkalkuliert. eine atrappe kommt nicht in frage.