Elektrik beimUAZ

  • Hallo
    Ich brauch Hilfe!!
    In dem UAZ sind sooo viele bunte Kabel ..und kann mir mal jemand sagen was das für zwei kästen sind?
    Ich habe zwei Schaltpläne aber Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit den Bauteilen die da so eingezeichnet sind,weiß auch nicht welcher Plan nu für diesen Wagen ist.
    Soll "angeblich"ein'84er Bj. sein..da aber kein Typenschild mehr vorhanden ist und der Wagen einen Blankobrief hat muß das auch nicht stimmen.
    Wäre für jeden Tipp dankbar
    Gruß Daniel


    (hoffentlich klappt das mit dem Bild)

  • Hallo päng,
    nach meinem Kenntnisstand ist der kleine runde Kasten der Vorwiderstand für die Zündspule. Der links daneben ist ein Entstörfilter für die Bordelektrik.


    herzlichst


    Hagen

  • Hallo,
    die Schaltung Deines UAZ scheint noch gemäß dem originalem Plan zu sein; wenn es ein ex NVA Fahrzeug ist bist Du aber damit aufgeschmissen!
    Viel Erfolg mit dem Kabelsalat, da hat wohl schon jemand gebastelt ...
    Grüße
    Elstertal

  • ..vielen dank "elstertal"..du machst mir echt hoffnung :baeeh:


    Ja es ist ein ehemaliges NVA-fahrzeug und ja es hat auch schon jemand dran gefummelt..
    Aber "aufgeben" kommt nicht in frage..Ich will das das alles funktioniert..
    Immerhin geht das Licht an..LOL...


    Gruß Daniel

  • Ich wollte Dich nicht entmutigen; habe selbst den Spaß damit durch. Solltest Du die Absicht haben den Wagen gründlich zu überholen so kann ich Dir nur empfehlen den alten Kabelbaum kpl. und vorsichtig abzubauen, gut zu beschriften und auf einer großen Fläche auszulegen. Danach aufschreiben wo die Kabel herkommen und hingehen. Passe auf die beiden Sicherungskästen im Fahrgastraum auf!
    Ich habe mittlerweile die Elektrik wieder funktionsfähig, sogar die Warnblinkanlage (nachträglich) funktioniert. Warum =?
    Grüße
    Elstertal

  • hallo,


    wie war das jetzt? Sicherungskästen im Fahrgastraum?