Hallo
Ich habe einen P3 vorm verschrotten gerettet, motor ist leider ein m22 Multicar motor drin. Technik ist soweit ok bis auf fest gegammelte bremsen und kaputte achsmanschetten. Wer kann mir sagen wo ich achsmanschetten bekomme? Früher wurde ja häufig auf m25 motor umgebaut, diesen Schritt werde ich auch erstmal gehen weil der originale Motor sicherlich schwer zu bekommen ist und auch mein Budget sprengt. Hat jemand von euch Bilder wo der m25 motor verbaut ist? Schlagt mich nicht wegen den Umbau, ich denke lieber ein geretteter p3 mit falschen motor als gar nix.
P3 mit Fremdmotor
-
-
Manschetten würde ich einfach mal ausmessen, da passen bestimmt auch andere dran von Vergleichsfahrzeugen?
-
Die ich bisher gesehen habe sind zu klein. Im LKW sind ja meist nur starachsen verbaut.
-
Es gibt noch Bagger T-174, oder B1000 ?
-
Hallo Danny,
ich habe meinen P3 vom Multicar auf Original zurück gebaut, da ich das Original haben wollte.
Motoren kann man noch bekommen, es gibt noch mehr, als man glaubt. Es klingt auch einfach besser!!! In Thüringen hat Sven einen seiner P3 auf einen DB-Diesel umgebaut, läuft super!
Beim Multicar musst du die Ölweanne umbauen und eine zweite Ölpumpe einbauen, damit es funktioniert.
Achsmanschetten gab es bei Rene seifert im Harz. Er hatte sie nachfertigen lassen. Leider ist er unter der mir bekannten Homepage nicht mehr erreichbar gewesen.Gruß
Peter -
Hab andre seine Seite gefunden, will ihn mal kontaktieren. Mit der ölwanne umbauen dachte ich mir schon, ist ja von der Höhe nich viel Platz. M25 motor hab ich noch da. Würde nur mal gerne Bilder vom Umbau sehen.