Hilfe brauche Tipps !!!

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einen Panzer.
    Ich habe mich auch schon mit vielen Firmen in Verbindung gesetzt aber mir kommen die Preise doch ein wenig hoch vor.


    Beispiel:


    BMP - 35000 bis 40000 €
    FV432 - 25000 €
    VT55 - 70000 bis 80000 €


    Habe aber auch Firmen im Ausland kontaktiert und da kamen mir die Preise schon realistischer vor. ( England und Polen )


    Beispiel:


    BMP - 20000 €
    FV432 - 8000 €
    VT55 - 36000 €


    Jetzt meine Frage, hat schon jemand Erfarung gemacht und Panzer im Ausland gekauft ?
    Worauf sollte man im Ausland achten ?


    Hat schon einer Erfarungen mit der Firma tanks for sale gemacht oder mit der Firma motodemont ?


    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.


    Gruß :bmp-1:

  • In der Tat sind die Preise für diese Fahrzeuge in der letzten Zeit gestiegen, das liegt an der großen Nachfrage, seit dem Privatleute solche Fahrzeuge besitzen dürfen.


    Der Markt passt sich dementsprechend an. Eine VT hätte ich vor 3 Jahren noch für 18.000 Euro erwerben können, aber mittlerweile gibt es nicht mehr viele und der Preis steigt.


    Einen BMP für unter 20.000 Euro wird man wohl im Ausland nicht mehr bekommen und in Deutschland schon gar nicht. Ich meine damit Fahrzeuge, welche technisch in Ordnung sind.


    Wenn man ein solches Fahrzeug im Ausland kauft, sind die Preise meist rein netto, ohne anfallende Kosten. Dazu kommen meist noch Mehrwertsteuer, Einfuhrgebühren, Zoll, Transport, Demilitarisierungskosten usw. so das die tatsächlichen Kosten sich weit von den angegeben Kosten entfernen. Ganz zu schweigen von dem ganzen Papierkram Zeit und Nerven. Allein einen Transport zu organisieren, wenn man selber keine Möglichkeiten hat, sind schon eine Herausforderung, da man meist Ländergrenzen überschreitet und Überbreite und oder Schwerlasttransporte durchgeführt werden.


    Ein Punkt ist noch erwähnenswert, wenn man Probleme hat mit dem Fahrzeug, im Ausland findet man dann wenig Hilfe oder man versucht noch mal abzuziehen. Ich habe da selber einige leidige Erfahrungen machen müssen.


    Fakt ist eins, diese Fahrzeuge werden immer weniger und so steigt jedes Jahr der Preis für diese.

  • Hi Spike
    Hier muß ich Renato recht geben.
    Wenn Du Probleme hast stehst Du alleine da.
    Abgesehen vom Papierkram (Export/ Import gehnehmigung in der jeweiligen Landesprache)
    Dann muß das ganze Demilitariesiert werden. Es gibt Firmen dafür kostet rund 5000 Euros. Dann der Transport. Ich Handele selber mit militärfahrzeugen und weiß wo von ich spreche.
    Billig ist nicht immer gut.
    Gruss Achim