Hallo
suche unterlagen zum AT-T / BAT 1 mit Schiebeschild
für einen nachbau in 1/4 .
Motor soll ein LO V12 mit 600ccm werden
der auch noch gebaut werden muss.
Hoffe das mir jemand helfen kann. danke
Hallo
suche unterlagen zum AT-T / BAT 1 mit Schiebeschild
für einen nachbau in 1/4 .
Motor soll ein LO V12 mit 600ccm werden
der auch noch gebaut werden muss.
Hoffe das mir jemand helfen kann. danke
Für den fall das keiner was in der art hat gehen auch unterlagen zum Tatra 813 8x8
Modell
Auch 1/4 auch mit V12 aber nur mit 125 ccm
Vor allem die mase der achsen
Hast Du schon mal hier in der Datenbank geschaut?
Hier der Tatra, als Version 815 und 813
Für die Tatra - Freunde Varianten T-815
Hallo
Danke für die antwort , da hab ich schon geschaut
aber ich brauch noch die mase vom diff-gehäuse und der Achsen (Lange u. Durchmesser)
und vom Motor L,B,H
Vielen Dank
Hallo Freunde und vor allem Buran(als Nachbar aus Meck-Pomm),
eigentlich wollte ich mich mal "ruhig" verhalten und nichts zusteuern,aber man kann ja
die wirklich an Technik interessierten jungen!!!!Modellbauer nicht im Stich lassen.
Etwas Eigenarbeit, die Übersetzung (ich bin nämlich kein Übersetzungsbüro )muß ich Euch schon selbst überlassen......
Hier einige Seite+Inhaltsverzeichnis zur AT-BTM (Grabenbagger),-Grundfahrgestell ist
aber auch bei diesem Typ ,die AT-T.
Vielleicht ist mein Alzheimer schuld,aber ich verstehe Burans Frage nicht richtig,bezieht sich
seine Frage auf das zu bauende Modell oder auf das Original....???
Deshalb setze ich neben den techn.Daten,auch das Inhaltsverzeichnung für die Betriebsanleitung an,dann kann man bei mir anfragen und ich setze die entsprechenden Seiten dazu.
Vielleicht ist es eine Hilfe?Übrigens in der Dartenbank ist eine PDF über die Nachkriegs-
kettenschlepper von mir eingestellt.....
Viel Spaß
WM
Inhaltsverzeichnis+natürlich Bilder
3.
OH Geil Danke
Damit kan ich was anfangen.
Welche frage meinst du
Hast du vieleicht eine zeichnung mit den masen des AT-t .
Ich hab beim Tatra treffen in Seehausen ein AT-t mit einem Schiebeschild
gesehen das mit seilen bedint wird. Kan mir dazu jemand was sagen
Bis vor zwei Jahren hab ich auch noch in Schwerin gewont. vielen dank nochmal
Hallo Buran,
schau mal im meine letzten Beitrag-"Sonstiges-Neues aus dem Norden"da sind die Datenblätter veröffentlicht (sogar in Deutsch)und unter Kettenzugmittel.Außerdem
habe ich mal einen reichbilderten Beitrag zur BAT im NVA Forum veröffentlicht und
ich glaube der ist sogar frei zugänglich,wenn er nicht im Themengebiet Modellbau steht.
Die Kollegen des NVA Forums mögen mir verzeihen,dass ich dort im letzten Jahr
keinen Beitrag eingestell habe,aber hier im Panzerforum habe ich genug zu tun.......
WM
Danke habs in der Datenbank schon gefunden hab leider in der Suche nicht nach
Kettenschlepper gesucht
Ich werde mal im NVA forum nachschauen Danke
Moin Buran,
wenn Du schon in MekPom wohnst, warum fährst Du nicht mal nach Pütnitz? Da steht eine BAT rum, die kann man sich in aller Ruhe ansehen.
Auf dem Bild steht zwar AT-T ist aber eine BAT. Mein Fehler...
Andreas
Hallo die BAT-1 in Pütnitz hat ja schon ganz schön doll gelitten.Schade ums Fahrzeug.
Hallo
Danke für die info, den kann ich mir dan ja bei Ostblock treffen anschaun.
Ich muss erst noch den Motor bauen.
Für Freunde der Pio-Technik,insbesondere BAT-eine sehr informative Webseite....
Viel Spaß mit dem Tipp
WM
die hier wohnt in der stendaler gegend
wenn sie sie noch haben ist schon ne weile her war das letzten mal in Neiden
Hallo Buran
In wie weit ist deine Fragestellung über die BAT1 noch aktuell und bist du an das Bildmaterial welches du zum Nachbau benötigst rangekommen. Habe dieses Thema mit grossem Interesse verfolgt. Man muss auch hier an dieser Stelle mal dem Weissen Mann mal für die eingestellten Beiträge ein sehr grosses Dankeschön aussprechen, denn ohne seine interessanten Beiträge wäre die Modellbauwelt sehr arm drann. Trotzdem glaube ich nicht, das er dir bei deiner Fragestellung zum Thema BAT so richtig weiter helfen konnte. Eigentlich wollte ich mich bei diesem Thema, genau wie der Weisse Mann, heraushalten. Aber da ich auch Modellbauer bin und die Probleme beim Nachbau kenne, habe ich meine Meinung geändert. Beim Nachbau der BAT1 brauchst du auf jeden Fall sehr gute Detailbilder von der Aufhängung der Seilrollen für das Planierschild, es gab verschiedene Ausführungen die du nur beim genauen Hinsehen erkennst. Also, wenn du Interesse an meiner Mithilfe hast, dann melde dich.
MfG LKW
Hallo Renato
Sehr schöner Film, den du hier reingestellt hast. Die russischen Pionierfahrzeuge sind immer wieder interessant. Habe vorriges Jahr in Landsberg bei Benno Winter die MDK-2M in Aktion gesehen, es war der der absolute Hammer. Die Leistungsfähigkeit der Maschinen und der relative einfache Bau der Arbeitsorgane sind immer wieder eine Augenweite. Aber damit haben wir ja noch nicht das Problem von Buran mit der BAT1 gelöst. Mal sehen, ob er sich mal dazu meldet. Stelle mal dazu zwei Bilder ein, damit er sieht, worum es mir dabei geht.
MfG LKW
und das zweite
Hallo Renato,
sehr schöner Filmausschnitt. Kannst Du den Rest auch mal hochladen? Sieht sehr interessant aus.
Andreas