At-t / Bat 1

  • Hallo :winken:


    suche unterlagen zum AT-T / BAT 1 mit Schiebeschild
    für einen nachbau in 1/4 .
    Motor soll ein LO V12 mit 600ccm werden
    der auch noch gebaut werden muss.


    Hoffe das mir jemand helfen kann. danke

  • Hallo


    Danke für die antwort , da hab ich schon geschaut
    aber ich brauch noch die mase vom diff-gehäuse und der Achsen (Lange u. Durchmesser)
    und vom Motor L,B,H


    Vielen Dank

  • Hallo Freunde und vor allem Buran(als Nachbar aus Meck-Pomm),


    eigentlich wollte ich mich mal "ruhig" verhalten und nichts zusteuern,aber man kann ja
    die wirklich an Technik interessierten jungen!!!!Modellbauer nicht im Stich lassen.
    Etwas Eigenarbeit, die Übersetzung (ich bin nämlich kein Übersetzungsbüro :baehe:)muß ich Euch schon selbst überlassen......
    Hier einige Seite+Inhaltsverzeichnis zur AT-BTM (Grabenbagger),-Grundfahrgestell ist
    aber auch bei diesem Typ ,die AT-T.
    Vielleicht ist mein Alzheimer schuld,aber ich verstehe Burans Frage nicht richtig,bezieht sich
    seine Frage auf das zu bauende Modell oder auf das Original....???
    Deshalb setze ich neben den techn.Daten,auch das Inhaltsverzeichnung für die Betriebsanleitung an,dann kann man bei mir anfragen und ich setze die entsprechenden Seiten dazu.
    Vielleicht ist es eine Hilfe?Übrigens in der Dartenbank ist eine PDF über die Nachkriegs-
    kettenschlepper von mir eingestellt.....


    Viel Spaß


    WM

    Dateien

    • BAT1-1.jpg

      (50,68 kB, 887 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BAT1-2.jpg

      (87,64 kB, 880 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BAT1-3.jpg

      (85,77 kB, 873 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BAT1-4.jpg

      (87,69 kB, 866 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BAT1-5.jpg

      (69,1 kB, 867 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Inhaltsverzeichnis+natürlich Bilder

    Dateien

    • BAT1-9-4.jpg

      (83,77 kB, 464 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BAT1-9-5.jpg

      (32,52 kB, 456 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BAT1-6.jpg

      (129,39 kB, 469 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BAT1-7.jpg

      (124,89 kB, 464 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BAT1-8.jpg

      (97,87 kB, 464 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OH Geil Danke


    Damit kan ich was anfangen.


    Welche frage meinst du
    Hast du vieleicht eine zeichnung mit den masen des AT-t .
    Ich hab beim Tatra treffen in Seehausen ein AT-t mit einem Schiebeschild
    gesehen das mit seilen bedint wird. Kan mir dazu jemand was sagen






    Bis vor zwei Jahren hab ich auch noch in Schwerin gewont. vielen dank nochmal

  • Hallo Buran,


    schau mal im meine letzten Beitrag-"Sonstiges-Neues aus dem Norden"da sind die Datenblätter veröffentlicht (sogar in Deutsch)und unter Kettenzugmittel.Außerdem
    habe ich mal einen reichbilderten Beitrag zur BAT im NVA Forum veröffentlicht und
    ich glaube der ist sogar frei zugänglich,wenn er nicht im Themengebiet Modellbau steht.
    Die Kollegen des NVA Forums mögen mir verzeihen,dass ich dort im letzten Jahr
    keinen Beitrag eingestell habe,aber hier im Panzerforum habe ich genug zu tun.......


    WM

  • Hallo Buran


    In wie weit ist deine Fragestellung über die BAT1 noch aktuell und bist du an das Bildmaterial welches du zum Nachbau benötigst rangekommen. Habe dieses Thema mit grossem Interesse verfolgt. Man muss auch hier an dieser Stelle mal dem Weissen Mann mal für die eingestellten Beiträge ein sehr grosses Dankeschön aussprechen, denn ohne seine interessanten Beiträge wäre die Modellbauwelt sehr arm drann. Trotzdem glaube ich nicht, das er dir bei deiner Fragestellung zum Thema BAT so richtig weiter helfen konnte. Eigentlich wollte ich mich bei diesem Thema, genau wie der Weisse Mann, heraushalten. Aber da ich auch Modellbauer bin und die Probleme beim Nachbau kenne, habe ich meine Meinung geändert. Beim Nachbau der BAT1 brauchst du auf jeden Fall sehr gute Detailbilder von der Aufhängung der Seilrollen für das Planierschild, es gab verschiedene Ausführungen die du nur beim genauen Hinsehen erkennst. Also, wenn du Interesse an meiner Mithilfe hast, dann melde dich.


    MfG LKW

  • Hallo Renato


    Sehr schöner Film, den du hier reingestellt hast. Die russischen Pionierfahrzeuge sind immer wieder interessant. Habe vorriges Jahr in Landsberg bei Benno Winter die MDK-2M in Aktion gesehen, es war der der absolute Hammer. Die Leistungsfähigkeit der Maschinen und der relative einfache Bau der Arbeitsorgane sind immer wieder eine Augenweite. Aber damit haben wir ja noch nicht das Problem von Buran mit der BAT1 gelöst. Mal sehen, ob er sich mal dazu meldet. Stelle mal dazu zwei Bilder ein, damit er sieht, worum es mir dabei geht.


    MfG LKW