Begriffe gesucht, macht bitte mit

  • Hallo, ich suche Begriffe, welche sich alle irgend wie mit dem Thema NVA, Bundewehr, BRD, DDR, Militär, Militärtechnik, Panzer, Modelbau befassen, aus diesen Worten will ich mir dann einen Metatag basteln. Bitte schreibt alle Begriffe auf, die für Euch relevant zu diesen Thema wären, bitte auf Dopplungen achten und Trennung, nach folgendem Schema, Begriff ein Komma ein Leerzeichen, nächster Begriff, ich fange mal an:


    NVA, Armee, Militaria, Nationale, Volksarmee, Verteidigung, Krieg, Reenactment, Militärbedarf, Armeeartikel, Waffen, Uniform, Helm, Munition, Ehre, DDR,SBZ, Military, Militärausrüstung, Army, Equipment, Soldaten, Heer, Marine, Luftwaffe, Krieg, Volksmarine, Grenztruppe, Militär, ABC, Bewaffnung, Warschauer, Pakt, Militärgeschichte, Militärbedarf, Armeebekleidung, Waffen, Bajonett, Gewehr, Kalaschnikow, Militärartikel, Uniform, Stahlhelm, East, German, GDR, Bundeswehr, Books, Uniforms, NATO, EK, Sprutz, Nationale Volksarmee, Kaserne, Wehrdienst, Nostalgie, Frauentag, Militär, Zapfenstreich, Buch, Kritik, Meinungsaustausch, Forum, Diskussionsforum, Reservisten, Technik, Resi, Fallschirmjäger, Parachutas, Paratroopers, Fallschirm, Fallschirmspringen, Verband, Interessengemeinschaft, Airborne, Elite, Spezial, Tradition, Willi, Willy, Sänger, Luftsturm, Luftsturmregiment, FJB, LSTR, FJB-40, LSTR-40, FJB-5, FJB40, KSK, KSK18, Kampfschwimmer Kommando-18, Taucher, Aufklärer, Sprengtaucher, Waffentaucher, Minentaucher, Kampfschwimmer, bataillon, Fallschirmjägerbataillon Gjogsul, Nahkampf, Selbsverteidigung, deutsch, Lehnin, Prora, Ausgang, VKU, DV, Nachrichten, Funker, BMP, Mumpel, Parktag, Schwarzkombi, Truppenübungsplatz, Sturmbahn, Vizedaumen, Anschnitt, Pferdedecke, TSM, Schnuppersack, SPU, SPA, Vize-EK, Militärakademie, Sperrgebiet, lMG, SGM, Käppi, SPW, BTR, Schützenpanzer, Schützenpanzerwagen, Mainbattel, Tank, Game, Simulation, Radpanzer, Kettenpanzer, BMP-1, Leopard, Tiger, T-34, T55, T-64, T-80, T-84, T-90, SPW 40 P2, Ferret, Landrover, Alvis, Stallwart, Jagdpanzer, Hetzer, Panzerabwehrlenkrakete, PALR, M1A1, M60, M48, Centurio, Weltkrieg, Jaguar, Chieftain, Merkava, Marder, Luchs, SPW 60, BTR-152, OT-90, OT-810, OT-64, SdKfz, 251, SPW-152, SPW 40, GAZ, UAZ, Tatra, URAL, Kraz, Sil, Zil, Roman, Jelec, MAN, Mercedes, Wolf, Iltis, Mowag, Munga, DKW, BMW, Porsche, Iveco, IFA,


    bitte weiter ergänzen,
    Danke

  • HKX, R 140, R 142, SAS, Häuserkampf, Seitengewehr, Makarow, Dragunow, ESKS, SPG...



    Gruß!!!


    Frank

    Es kommt nicht darauf an, für sein Land zu sterben, es kommt darauf an, daß der Gegner für SEIN Land stirbt...

    Einmal editiert, zuletzt von che ()

  • GeWa-8; MSR-27; Geschoßwerfer-Batterie ; BO ( Batterie-Offizier) Artilerieaufklärer, Stalinorgel; RM-70

    Besenstiel weitferfen kann jeder, aber nicht mit unserer Katjuscha!!!

  • ...Heimgang, Resi, MHO, Truppenentsafter, Gefeschtsschlampe, Sputnik, VKU, KU, Dienstablaufplan, Komplekte...!!!

    ...und schlägts Dich in Scheiben, ich steh für drei...!
    Horrido - und fetten Beutel!


    {grusssignatur}

  • ...GÜZ, KZH, UVD, GVD, KVD, KSK, G 3, G 36, U- Boot, Natomatratze, Antreten, Biwak, OVWA, Streife, Wache...


    Mfg Marc

  • Hallo Renato,


    da ich des Schreibens und Lesens unkundig bin,dazu noch schreibfaul
    nutze ich diesen Weg für Begriffe aus dem Militärwesen.Ich setze auch
    einige "neudeutsche" bzw.jetzt verwendete englische Militärbegriffe
    dazu.Ich habe es aus Büchern die nicht jeder besitzt....,deshalb auch mal ein
    kleiner Tipp,nimm doch die Register aus den Büchern "Fahrzeuge der BW und der NVA","Fahrzeuge der BW","Fahrzeuge der RW,WH und BW",und ,und
    Außerdem werde ich ja noch die DDR Visier Waffenlexikonseiten (wenn ich
    Zeit habe weitere einzuscannen)vervollständigen........


    WM

  • Weiter