Dumper Piccomax 4 der Nva

  • Ein Freund der bei den Baupionieren war erzählte mir das, der Piccomax als Dumper in der NVA eingesetzt wurde, einen Piccomax habe ich und nun wäre ich über Bilder froh falls noch Jemand so etwas hatt würde ich mich sehr freuen,
    Danke erst mal und ein gesundes Neues
    Grüße aus dem Ostharz

  • Hallo


    Hier ein Typenblatt aus der DV K 072/3/001 "Militärbautechnik Taktische und technische Angaben" aus dem Jahr 1980.


    Gruß Ural

  • Danke, für die Info ich suche ein Foto wo man z.B. anbringung des Hoheitszeichen sieht, selten stimmt die meisten wurden einfach verschrottet sollte mit meinen auch passieren hatte auch schon darüber nachgedacht ihn wieder abzugeben, aber wie immer Gedanken verworfen und doch behalten der Zustand ist nicht schlecht er fährt am Amaturenblech muß ich was machen aber der Rest top.
    Bin für jede Info dankbar und falls in Pütnitz gibets auch was zu trinken !!!!!
    grüße der Willi

  • Auch mein Senf dazu

  • Das sind normale Aufnahmen aus dem Internet (also nicht auf meinem Mist gewachsen),
    bei mir findet sich bestimmt auch noch eine Bauzeichnung in 1/87....muß sie aber erst
    suchen,da ich so ein Teil gebaut habe,wie auch den Picco1 und den Cszepel Dumper.
    Kleine Info wer nicht warten möchte,siehe modellmicha.de

  • Zitat

    Original von jeepwilli
    Danke, für die Info ich suche ein Foto wo man z.B. anbringung des Hoheitszeichen sieht, selten stimmt die meisten wurden einfach verschrottet sollte mit meinen auch passieren hatte auch schon darüber nachgedacht ihn wieder abzugeben, aber wie immer Gedanken verworfen und doch behalten der Zustand ist nicht schlecht er fährt am Amaturenblech muß ich was machen aber der Rest top.
    Bin für jede Info dankbar und falls in Pütnitz gibets auch was zu trinken !!!!!
    grüße der Willi


    Ich glaube nicht das es welche mit Hoheitsabzeichen gab? Oder doch?

  • Wen sie bei der Asche gelaufen sind war auf jeden Fall eins dran, es war mir auch neu aber mein Kumpel sagte sie hatten auf jeden Fall welche, aber Alzheimer hatt verdrängt wo und wie sie das Abzeichen HZE drangemacht hatten !!!!Ich weiß sonst auch nicht was ich mit dem Gerät anfangen soll ???Anhängelast ist ja recht intr. und fahren macht auch Spaß zur Zeit Vollcabrio (Ich fahre jetzt natürlich nicht)
    Also falls Jemand was findet und dank euch Alle für Eure Mühe mache auch Foddos
    Gruß der Willi

  • Also ich wäre mir auch nicht so sicher ob die Dumper ein Hoheitszeichen trugen. Der DV-Auszug von mir stammt auch nicht aus einem Kfz-Katalog sondern aus einem vom Militärbauwesen. Dort war das Teil u.a. zusammen mit Rüttelplatten, Betonmischern, Schweißtrafos etc. aufgeführt. Es gab ja sogar Kfz-Technik ohne Hoheitszeichen, z.B. PKW hü., alle Anhänger, Traktoren, Kräder.


    Gruß URAL