• Bekomme leider das Bild nicht Größer, aber wenn man es anklickt kann man vieles schon besser erkennen. Auf meiner Homepage sind die Bilder aber Größer zu bekommen.


    Zu jedem Modell gibt es jede Menge extras wie etwa Figuren,Panzersperren,Waffen usw.


    Habe mittlerweile eine stattliche Sammlung in verschiedenen Maßstäben daheim.

  • Es gibt sehr vereinzelt auch noch was anderes als diese ewigen WWII-Fahrzeuge als DieCasts (Fertigmodelle). Hier mal drei Bilder von meinem T-72M1 in 1/35 von Minichamps.





    Ziemlich teuer in der Anschaffung aber wenn man die Kosten für den Tamiya-Bausatz , Friul-Ketten und ggf. Ätzteile von Eduard zusammenrechnet kommt man auch nicht billiger.


    mfg


    tuxpingu


  • Der sieht sehr gut aus, ist das ein Fertigmodell?

  • Ja, das ist ein Fertigmodell von Minichamps (http://www.minichamps.de/)
    Wird dort auch noch als lieferbar gelistet mit der Bestellnummer 350025000 unter der Bezeichnung "PANZERKAMPFWAGEN T-72A/M1 NVA 7.PANZERDIVISION DRESDEN 1988".


    Preis dürfte sich so um die 80 (achtzig) EURO bewegen.


    mfg


    tuxpingu

  • Hier den T 72 von forces of Valor im Maßstab 1:32. Bei diesem Modell handelt es sich um die irakische Ausführung. Das Modell zeichnet sich durch ziemliche Detailtreue aus. Desweiteren gibt es jede Menge Extras(Panzersperren, Panzerkommandant, Waffen usw.)


    Preis 50€

  • Zitat

    Original von Arminius Verlag
    Hier den T 72 von forces of Valor im Maßstab 1:32. Bei diesem Modell handelt es sich um die irakische Ausführung. Das Modell zeichnet sich durch ziemliche Detailtreue aus. Desweiteren gibt es jede Menge Extras(Panzersperren, Panzerkommandant, Waffen usw.)


    Preis 50€


    Auch ein sehr schöne Modell, wenn die Bilder nicht immer so klein wären.

  • Stellt sich die Frage warum gibts in der Ausführung sprich als Fertigmodell keinen T-55. Das Teil ist doch zu tausenden in allen möglichen Krisenregionen unterwegs (gewesen). Wieviel gab es dagegen vom "Wirbelwind" oder "Ostwind" im Eingangsposting? (Nach von Senger und Etterlein wohl zusammen keine 200 Exemplare)
    Falls es wider Erwarten doch ' 55er als Fertigmodell in 1/32 Bzw. 1/35 geben sollte wäre natürlich Hersteller und Bezugsquellen interessant.

  • Also im Maßstab 1/72 gibts auf jedenfall den T 34/76 und T 34/85.


    Das Problem ist halt das die Hersteller nach der Nachfrage gehen und am besten gehen halt deutsche Panzer aus dem 2 WK. Im Maßstab 1/72 gibt es auch die Maus und die ist über ein paar Handvoll nicht hinausgegangen.


    Im Maßstab 1/ 32 gibts noch den T 34/85 in verschiedenen Ausführungen(siehe Bild)


    Wenn Interesse besteht einfach mich kontaktieren un ich schau mal was ich machen kann!

  • Hallo,


    ich bin auch so ein Modellbauer.Betone selber zusammensetzen.


    Aber nur russische Panzertechnik ( Kette und Rad ).


    bis heute so rund 70 Modelle 1:35. in Rohbau .Die Feinheiten kommen wenn ich in
    Rente bin.Übertreibe aber nicht mit dem fachgerechten Nachbau.


    Zur Zeit baue ich gerade einen SPW 40 P2 zusammen. Für mich ist das ein Aus-
    gleich gegen den Altersstress.


    Detlef

  • Habr früher auch lieber selbst gebaut. Aber mittlerweile sind die Fertigbaumodelle so top, dass man die besser garnicht hinbekommt. Vor allem kann man sich seine Dioramen schneller zusammen setzten :good:


    Aber klar jeder wie er mag!


  • Da ich ja so einen SPW 40 P2 im Original besitze, will ich denn aber mal sehen, also Fotos einstellen hier!

  • Detlef


    mich würde ein grober blick über das ganze, mal interr.
    und bis zur rente ist ja noch ein bischen ,oder ?


    Arminius Verlag


    Habr früher auch lieber selbst gebaut. Aber mittlerweile sind die Fertigbaumodelle so top, dass man die besser garnicht hinbekommt. Vor allem kann man sich seine Dioramen schneller zusammen setzten


    vieleicht ist aber auch -der weg das ziel-


    ich halt´s da lieber wie Detlef als stressbewältigung aber mehr den arbeitsstress


    hg