Gummi für Ketten BMP-1 und OT-90

  • Wir bereiten gerade die Produktion einer Umstellung normaler BMP-Ketten auf Gummipolsterbelag vor. Hierbei werden die Ketten des Kunden in Zahlung genommen.
    Den Preis kalkulieren wir gerade. Da ich weiß, dass sich mittlerweile einige dieser Fahrzeuge in Deutschland befinden, würde mich der Bedarf hierfür interessieren.
    Selbstverständlich würden wir nur Besitzer "demilitarisierter" Fahrzeuge beliefern.

  • Zitat

    Original von ZSU-57
    Wir bereiten gerade die Produktion einer Umstellung normaler BMP-Ketten auf Gummipolsterbelag vor. Hierbei werden die Ketten des Kunden in Zahlung genommen.
    Den Preis kalkulieren wir gerade. Da ich weiß, dass sich mittlerweile einige dieser Fahrzeuge in Deutschland befinden, würde mich der Bedarf hierfür interessieren.
    Selbstverständlich würden wir nur Besitzer "demilitarisierter" Fahrzeuge beliefern.


    Der Preis wäre schon interessant. Der BMP-1 lief ja auch mal kurzzeitig bei der Bundeswehr, hatte der da auch Gummipolster?


    Ich hatte mal im Internet einen deutschen Hersteller gefunden, der Ketten für den BMP-1 hergestellt hatte.

  • Nee, bei der BW hatten die auch keine Polster.
    Um das zu kompensieren waren die BMP-Ost in der Höchstgeschwindigkeit gedrosselt. Das war nötig, da die BW im Gegensatz zur NVA ja auch auf der Strasse verlegt und da gibt es ohne Kettenpolster kein Halten, zumindest ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht. Das wissen die meisten hier ja aber sicher selber.
    Aber deshalb meinen privaten BMP (sofern ich einen hätte) mit Kettenpolstern versehen...??? Nee!!
    Ich finde bei Russen gerade schön, das die ne scharfe Kette ohne Polster haben!
    Auf die Strasse kommt man mit dem Ding so oder so nicht!


    Rico

  • hallo, die Laurollen könnne schon eine menge ab, meine waren auch nagelneu, muß aber sagen schlammlöcher kies und schotter können sie nicht so gut ab, einige haben auch kleine löcher und abplatzer bekommen. intereesiert mich auch, was die regenerierung kostet und wie lange es da mit der haltbarkeit aussieht.