Habe jetzt mal meinen Vergaser den K131 nach gedruckter Anleitung (findet man hier in der Datenbank) eingestellt und siehe da, er läuft wunderbar rund.
Gleichzeitig tauschte ich die Zündkerzen Isolator M14-145 gegen Isolator M14-175 mit 0,8 mm Elektrodenabstand aus.
UAZ 469 Vergaser richtig einstellen
-
-
Hallo,
die M14/175 Isolator fahre ich seit ca.8 Jahren. Gab bisher absolut keine Probleme damit. Das einzige was ich ausgetauscht habe, waren die wasserdichten Kerzenstecker und die Zündkabel. Ich hatte so komische Glasfaserkabel drin, mit den normalen Kupferkabeln läuft der Bock entschieden besser.
Laß Dich überraschen, ich finde der K131A läßt den Motor runder laufen und spart etwas Sprit. Ich liege nach wie vor bei ca.12,5 L/100 km bei einer Durchschnittsges. von ca.90 km/h. Was will man mehr.herzlichst
hagen
PS
mit 145 Zünkerzen neigt der Motor zu extremen Nachzündungen, meine Erfahrung -
Zündkabel habe ich auch neue eingebaut genauso wie gummierte Stecker, aber selbst von den neuen Stecker war einer kaputt.
-
90 finde ich ist eine sehr hohe Durchschnittsgeschwindigkeit für einen UAZ!
Dann müsste er ja bestimmt 200 fahren!!!
Aber mal zurückzukommen auf "Was will man mehr"ICH WILL AUCH EINEN HABEN!!!
12,5 Lieter hören sich ja wirklich human an! Mein Vater sagte mir was von 20 Litern!
Hat schonmal jemand probiert E85 zur hälfte dazu zu mischen?
"Frisst der Russe alles" -
Also ab 115 km/h fängt meiner wild an zu schlackern, da fahre ich lieber entspannte 90 km/h. Die Beimischung von E85 würde sicherlich funktionieren, aber ob das die Dichtungen vertragen?
!9-20 Liter gab man früher an, da hatte der Sprit noch 72 Oktan, mit entsprechender Optimierung (Zündung, Vergaser etc.) müsste einiges an Sparpotential drinnen sein.
-
Hallo Panzerfreund
Habe mir einen Gas 69 mit UAZ Motor zugelet und möchte einen K131A montieren.
Leider fehlen mir sämtliche Datenblatter,einstell u. Anschlussmöglichkeiten.
Hättest Du die Möglichkeit mir da weiter zu helfen .
MfG Achim -
Ich habe noch zwei Handbücher für den UAZ 451 und 452 (Baugruppen baugleich mit UAZ 469). Betriebsanleitung un Anleitung zur Wartung und Instandsetzung.
-
Hallo fals du ein Handbuch über hast und es auch noch auf Deutsch ist würde ich dir gern eins abnehme. Schick mir einfach eine Mail JoachimKuehne@gmx.de
MfG Gaz 69 1967