Teile für UAZ 469B

  • Hallo,


    ich suche mittelfristig zwecks Wiederauferstehung folgende Teile für meinen UAZ 469B, Bj. 1979:


    - Originallenkrad mit Hupenknopf, gerne auch gebraucht
    - beide Kotflügel vorne
    - beide Kotflügel hinten (nicht die NVA-Ausführung!)
    - Reparatursatz Hauptbremszylinder 1-Kreis
    - die 3 Bremsschläuche
    - Bremsbacken vorne und hinten
    - Radbremszylinder für vorne und hinten
    - Blattfeder hinten rechts oder beide für hinten
    - Scheibenwischerblätter


    Wer sowas anzubieten hat oder wer jemanden kennt der sich von sowas trennen möchte, der melde sich bitte bei mir per PM.


    Es eilt nicht allzusehr, da die Kiste erst mal laufen muß und das tut sie leider immer noch nicht.


    Grüße


    Wolfgang
    (Jens64)


    P.S.: Wie ich mitgekriegt habe, haben die UAZ bei der NVA die Rückleuchten quer unterhalb der Kotflügel. Bei mir sind die Rückleuchten stehend im Kotflügel verbaut!
    Werde mal versuchen irgendwie Bilder einzustellen.

    Mann hats nicht leicht, aber leicht hats einen (Karl Valentin).
    {grusssignatur}

  • Hallo Renato,


    ja diese Adressen sind mir bereits bekannt und auch diverse andere..
    Nur muß es ein Händler sein?
    Sicherlich muß jeder versuchen irgendwie Geld zu verdienen, aber vielleicht hat ja jemand privat so Teile vor sich hinstauben?


    So 2-3 mal im Jahr bin ich auch in Polen, da fahren die Dinger ja auch noch zu Hauf. Möglicherweise kann ich dort ne Quelle auftun.
    Auch kenne ich nen Trucker, der 1mal pro Monat die Tour Moskau-Deutschland fährt, vielleicht kann der mir was mitbringen?


    Fragen über Fragen.... es eilt ja nicht!


    Zuerst muß die Kiste laufen und da warte ich noch auf Teile, die hoffentlich Ende der Woche eintreffen...


    Grüße


    Wolfgang
    (Jens64)

    Mann hats nicht leicht, aber leicht hats einen (Karl Valentin).
    {grusssignatur}


  • Das war ja jetzt nicht bösartig gemeint, sondern nur als Tip. Sicherlich, wenn noch jemand so etwas rumliegen hat. Teile bekommt man bestimmt auch in Polen, wenn man sich auskennt.

  • Renato;


    ich bin mir dessen durchaus bewußt, daß Du es nicht bösartig meintest :baeeh:.


    Nur mal folgendes Beispiel: Es gibt da zum Bleistift nen Händler, der verlangt für einen vorderen Kotflügel aus NVA-Lagerbestand € 65,-- und für den Versand desselben € 40,! :kanone:


    Da frag ich mich schon, ob das sein muß?


    Über nen Spezi würde ich den selben Kotflügel in NEU für € 25,-- aus Bulgarien kriegen, nur muß ich halt ein halbes Jahr warten, bis er wieder mal da runter kommt.


    Macht ja nix, es eilt ja nichts....


    Wolfgang
    (Jens64)

    Mann hats nicht leicht, aber leicht hats einen (Karl Valentin).
    {grusssignatur}

  • Das typische Teile-Feilschen.
    Irgendwo geht es wohl immer billiger. Aber so ist man immer auch auf andere angewiesen und wälzt auch nur seine eigenen, nicht zu bewältigenden Probleme auf andere Leute ab. Da kannst Du froh sein, daß der Typ, der nach Bulgarien fährt, nichts für den Transport nimmt. Er freut sich bestimmt schon darauf, Deine halbe Karosse im Schlafabteil des LKW zu transportieren. Was wäre, wenn er wüßte, wieviel Geld Du dabei sparst...?


    Wenn einer seit 1990 Teile auf Vorrat hält, um sie später zu verkaufen (im günstigen Fall) oder zu verschrotten (im ungünstigen Fall) hat er auch Kosten für Lagerung, Lagerverwaltung, Instandhaltung, Entsorgung, Personal usw., die sich summieren lassen.
    Und der Transport von Sperrgut ist eben teuer. Aber immer noch billiger als jede Reise nach Bulgarien, Polen oder deutschlandweit sonst wohin.
    Schließlich muß man sich nicht selber hinters Lenkrad quetschen und stundenlang einem LKW auf die Lichter gucken und braucht keinen Tag Urlaub zu opfern, sondern kann in der selben Zeit sein Geld verdienen.


    Ich bin kein Händler und auch ich finde manche Teile überteuert, aber meist bin ich froh darüber, überhaupt noch was zu bekommen.

  • Lothar,


    aus Deiner Sicht magst Du Recht haben. Ich sehe die Sache jedoch etwas anders.
    Ich selbst bin selbständig und habe täglich das Problem, daß die lieben Kunden alles nur noch billiger, ja fast geschenkt haben wollen.
    Irgendwann ist ne Untergrenze erreicht, wo auch ich sagen muß: "Gut, dann kaufen Sie halt woanders"!


    Nur sehe ich nicht ein, daß Teile die in der ehemaligen SU oder im jetzigen Rußland, nach unserem Umrechnungskurs fürn Appel undn Ei hergestellt wurden oder werden, hier mit einem Aufschlag von bis zu 500% verkloppt werden.


    Jeder soll und muß daran verdienen! Der Hersteller, der Transporteuer und der Händler. Aber die Gewinnspanne möchte doch bitte im Rahmen bleiben.


    Mein Spezl fährt nicht wegen mir nach Bulgarien, sondern weil seine Schwiegereltern dort zu Hause sind. Hat er Platz im Auto, Zeit und Lust, kann er mir was mitbringen. Zumal er selbst auch einen UAZ fährt.
    Ich fahre auch nicht wegen UAZ-Teilen nach Polen, aber zufällig kommt meine Frau von dort, deshalb hat man hin und wieder familiäre Verpflichtungen.......


    Wie gesagt, es eilt ja nichts......


    Wolfgang
    (Jens64)


    P.S.: Originalfelgen bräuchte ich auch noch.....

    Mann hats nicht leicht, aber leicht hats einen (Karl Valentin).
    {grusssignatur}





  • schau doch mal bei ebay rein da gibts UAZ teile zu hauf! unter anderem auch die radbremszylinder!


    gruß spw152