Figuren der Nationalen Volksarmee

  • Die oben gezeigten NVA-Figuren sind entgegen der Angabe des Herstellers wesentlich grösser als die angegebenen 45 mm.
    Zum Vergleich habe ich mal dem Unteroffizier (NVA 6) neben eine (unfertige) Figur aus dem "Mot.Schützen der NVA" Set von ICM gestellt.

    Die Gestaltung der Figuren von Peipp ist auch nicht unbedingt mit der von Herstellern wie Andrea oder Pegaso vergleichbar.


    mfg


    tuxpingu

  • Hallo,


    blumikus-versuch es doch mal mit den NVA Elastolinsoldaten aus DDR Zeiten-die entsprechen im Maßstab wahrscheinlich Deinen Vorstellungen entsprechen und mit den heutigen Möglichkeiten zur Farbgestaltung,etwas Kreativität und auch Zubehör aus
    der Bastelkiste kann man ansprechende Figuren basteln.Mal bei eBay unter Spielzeug
    gucken.....
    Natürlich wenn Du an die Elastolinsoldaten aus meiner Kindheit in den 50igern heran-
    kommst,kannst Du Dich glücklich schätzen,bloß da werden Sammlerpreise verlangt!
    Heute ärgert man sich,daß man nicht mehr Figuren aufgehoben hat und viele der
    Figuren beim spielen in der Sandkiste,dem Spiel und /oder dem Wetter zum Opfer
    gefallen sind,den die ersten Soldaten bestanden aus einer tonartigen Masse mit
    inneren Drahtgestell,wo sich bei Feuchtigkeit die Farbe löste bzw. sich die ganze
    Figur auflöste.....Erst so Mitte der 60iger wurden diese Figuren aus Gummi (Elastolin)
    hergestellt.


    WM

  • Hallo,


    blumikus-versuch es doch mal mit den NVA Elastolinsoldaten aus DDR Zeiten-die entsprechen im Maßstab wahrscheinlich Deinen Vorstellungen und mit den heutigen Möglichkeiten zur Farbgestaltung,etwas Kreativität und auch Zubehör aus
    der Bastelkiste kann man ansprechende Figuren basteln.Mal bei eBay unter Spielzeug
    gucken.....
    Natürlich wenn Du an die Elastolinsoldaten aus meiner Kindheit in den 50igern heran-
    kommst,kannst Du Dich glücklich schätzen,bloß da werden Sammlerpreise verlangt!
    Heute ärgert man sich,daß man nicht mehr Figuren aufgehoben hat und viele der
    Figuren beim spielen in der Sandkiste,dem Spiel und /oder dem Wetter zum Opfer
    gefallen sind,denn die ersten Soldaten bestanden aus einer tonartigen Masse mit
    inneren Drahtgestell,wo sich bei Feuchtigkeit die Farbe löste bzw. sich die ganze
    Figur auflöste.....Erst so Mitte der 60iger wurden diese Figuren aus Gummi (Elastolin)
    hergestellt.


    WM

  • nabent


    ich habe mich in torgau mit einen von den müritz-miniatur leuten unterhalten.
    da war von einen neuen figuren set die rede.
    ein regulierer als vollfigur und ein besatzungsmitglied mit einer flagge in der hand.
    das ganze in 1/35.


    ist schon ein paar wochen her,vieleicht ist es schon auf dem markt.


    hg 125