Der IFA W50 in den USA

  • So hier mal ein Video von einen IFA W50 Besitzer in der USA. Da könnt ihr mal sehen, wie begehrt die W50 sind. Schaut Euch mal das Video genau an. Man versucht den IFA zu starten ohne vorzuglühen, ob die das nicht wissen? Dann die mickrigen Batterien, womit er gestartet wird. Als während de Fahrt gefilmt wird, sieht es so aus, als ob am Amaturenbrett eine Differentialsperre eingelegt ist, au weia! Und dann hat der IFA auch noch einen Mercedesstern verpasst bekommen. Ich würde ja gern mit Rat und Tat zur Seite stehen, so hat er sonst keine lange Freude am IFA W50.

  • Au weiha, und eun typfremdes Lenkrad hat er auch noch drin!


    Gruß Stubi

    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    {grusssignatur}

  • Hallo,


    bei den zum Schluß genannten Preisen, muß der Besitzer aber einigermaßen verdienen. Was mich stutzig macht ist der Anfang. LKW ist angeblich vorher nicht gelaufen= Luftkessel leer. Der tritt das Kupplungspedal durch, als ob es ein PKW ist.
    Plane und Spriegel sind schon amerikanisch und am Armaturenbrett ist links noch irgend ein Schalter verbaut. Ansonsten kann ich aber nur zustimmen, wenn der so weiter macht, hat er den W 50 bald gekillt.


    herzlichst


    hagen


  • Die Kupplung funktioniert ja hydraulisch, da braucht man keine Luft. Lenkrad scheint auch nicht mehr original zu sein. Aber Kompressor haben sie schon repariert. Das ist das Gute, der W50 fährt auch ohne Luft. :good:

  • Zitat

    Original von Renato


    Die Kupplung funktioniert ja hydraulisch, da braucht man keine Luft. Lenkrad scheint auch nicht mehr original zu sein. Aber Kompressor haben sie schon repariert. Das ist das Gute, der W50 fährt auch ohne Luft. :good:


    Die Kupplung funktioniert mechanisch!
    Gruß Stubi

    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    {grusssignatur}

  • Hallo,


    alle klar, ich gebe mich geschlagen. Ist mittlerweile ca.20 Jahre her, das ich letztmalig W 50 gefahren bin. Danach nur noch L60,Tatra 815, Ural 4320,UAZ 469,Kamaz 4310 und MAN-KATS. Wer etwas an Dokumentation zu den genannten Fahrzeugen benötigt, sind für alle Typen Bedienungsanleitungen und z.T. auch Stromlaufpläne vorhanden.


    Herzlichst


    hagen