Guten Abend, ich habe mich hier mal angemeldet weil ich eine Frage zu dem GAB 0,5 habe.
Und zwar habe ich das Gerät in einem Schrebergarten eines Kumpels gefunden, er hat den gekauft und ausgemistet. Da er damit nichts anfangen kann habe ich den bekommen.
Als Vergaser ist ein 16N1-S2 verbaut
Also mal ein bischen eingelesen, einen Tank gebastelt (Flasche, oben offen) da der originale fehlt und ran damit. Zündfunken kommt, Kompression ist auch ziemlich gut. Sprang aber nicht an. Dann habe ich den Vergaser zerlegt und musste feststellen das kein Benzin reinlief. Generell war der Vergaser total verklebt und verdreckt.
Also komplett zerlegt und gereinigt. Alle Düsen waren zu, jede Schraube festgebacken. Jetzt ist zwar wieder alles frei und gängig aber Benzin kommt immer noch nicht rein. Es sieht so aus als wenn das "Ventil" welches durch den Schwimmer geregelt wird nicht freigibt wenn der Schwimmer mal oben war. Selbst wenn ich kräftig in den Einlauf reinpuste reicht es nicht das Ventil zu öffnen, ich muss es mit der Hand runterziehen.
Was ich mich jetzt frage ist ob da eventuell eine Feder fehlt ? Habe mal ein Foto gemacht wie es da drinnen aussieht, vielleicht kann mir da ja jemand helfen