zulassung OT 64

  • bekommt man einen strasen zulassung für einen Ot 64


    ich las an andere stelle bei einen spw das man keinen bekommt wegen eingeschränkter sicht ....
    aber beim lkw is es ja auch so .


    was zahlt man an steuren für einen oldtimer dieser größe .
    is ne 8 oder 10 liter hubraum maschinen soweit ich weis


    ich hab mir gedacht das ich wenn ich 1-3 mal im jahr fahre ein rotes nummernschild ( 70 euro )mir zu holen .
    könnte das auch gehen ?
    ein freund von mir hat seinen leichenwagen damit bestükt und gefragt wie das mit technischen mängeln dann ausieht .


    des intresiert nicht sagte der beamte .
    und was mit bremsen .....
    intresiert ned


    das gute ist man ist vollkaskoversichert .


    weis da jemand auch was dazu
    mfg fisch


    das rote brauch ich ja sowieso um zum tüv zu kommen .
    alles wwichtige is ja dran bemsen licht schilder seitenspiele ......


    weis jemand ob der tüv einen problemem macht ?


  • Straßenzulassung für OT-64 wird wohl eher schwierig, da sehr eingeschränkte Sicht.
    Soviel ich weiß ist da ein Tatra-Motor drin, also 8-10 Liter Hubraum ist da wohl ein wenig zu klein. 70 Euro für ein rotes Nummerschild (gemeint ist wohl ein 07er) geht nur bei PKW, bei so etwas wie ein OT-64 werden es wohl mindestens 140- 190 Euro sein.


    Also den Beamten möchte ich sehen, der sagt, das die Verkehrstüchtigkeit nicht zählt! Für die Erlangung des 07er Kennzeichen (ist das rote Kennzeichen) sind einige Kriterien zu erfüllen, als erstes der originale Zustand, dann die Verkehrssicherheit nach STVZO. Dann muss auch noch eine Versicherung gefunden werden, die bereit ist den OT-64 zu versichern.

  • mein onkel arbeitet bei ner versicherung ^^


    soweit ich weis muss ein lkw spiegel haben um mit denen einen rundumsicht zu haben .
    2 tens der in der kfz stelle hat das so zu meinen kumpel gesagt als er fragte wegen bremsen und wie des so is er muss in überführen ..... egal ... ja aber die könnten egal sie sind versichert .....

  • ich hab beim tüv angerufen .
    des hat die ned intresiertw as für ein fahrzeug .
    nur überbreite ... und wie viel es wigt soo lala ...


    ja kommens vorbei ..

  • ivh hoffe es


    ich hab aber auch ned gesagt das es ein gepanzertes fahrzeug ist oder panzer .....


    der hat gemeint schauen sie vorbei ...
    und einordnen konnte ich den ja ned
    es ist ja kein bus , kein ja nein lkw , boot , pkw .....
    ^^


    mal sehen