Habe heute angefangen die Kupplung beim UAZ 469 zu demontieren, dazu habe ich erst mal die Sitze, Abdeckbleche und sämtliche Anbauteile entfernt. Anschließend habe ich das Getriebe ausgebaut. Als nächstes folgt der Ausbau der Kupplung. Da mir eine zweite helfende Hand gefehlt hat, habe ich einfach ein Gestell von einem Schaukelstuhl mit Spanngurten, als Kran umfunktioniert.
Was hast Du heute geschraubt?
-
-
Da ich ja meinen W50 überholen möchte, habe ich damit begonnen ihn auseinander zu nehmen.
Ausgebaut und abgebaut habe ich bereits, sämtliche Räder, Bremstrommeln, LAK, Radlager, Kardanwellen, Luftkessel, Handbremse, Federpaket, Lenkrad, Kompressor, Kaltstartanlage, Lichtmaschine, Öl - Zentrifuge, Diesel- und Ölfilter, Kühler, Amaturenbrett, Heizungskästen, Heizungkühler, Bodenbleche, Sitze, Lampen, Blinker, Anbauteile, Krümmer, Auspuff, Schaldämpfer, Schutzbleche, LAK- Traversen, Luftfilter, Stoßstange, Beleuchtung, Scheibenwischermotoren, Gebläse, Lüfterrad, Verkleidungen, usw..
-
Hallo ,
stehen ja nur noch die Böcke mit dem Rahmen darauf in der Garage.
Viel Spaß beim renovieren. -
Zitat
Original von uralschlosser
Hallo ,stehen ja nur noch die Böcke mit dem Rahmen darauf in der Garage.
Viel Spaß beim renovieren.Danke, den "Spaß" werde ich sicherlich haben!
-
Heute habe ich den Dachgepäckträger entfernt, die Dachluke abgebaut, alles Scheiben ausgebaut und dabei fand ich zwei Rostnester, genau in den Ecken von den Scheiben unter den Gummis. Anlasser mit Magnetschalter ausgebaut, Kupplung ausgebaut, Heizungskühler mit den Heizungskästen ausgebaut, sämtliche Wasserschläuche ausgebaut mit Heizungshahn.
Lüfterrad, Kühler, Kompressor, Lichtmaschine, Wasserleiste, Kaltstartgerät, Scheibenwischermotoren mit Gestänge, Heizungslüfter ausgebaut. Amaturenbrett, Sitze, Motoraumverkleidung, Überdruckventil, Handbremse, und noch vieles mehr. Man macht leider dabei immer wieder die eine oder andere nicht so schöne Entdeckung.
Noch ein paar Stunden Arbeit und das "Entkernen" des W50 ist abgeschlossen, dann kommt der längere und schwierigere Teil der Aufarbeitung. Fahrerhaus, abschleifen, schweißen, spachteln, Grundieren, Lackieren und dann der Zusammenbau des Ganzen.
-
Hier mal ein paar "Zustandsbilder" vom W50
Hier zu sehen, die "Rostlaube" gennant Fahrerhaus.
Bin mal gespannt, wo ich noch fündig werde? -
Hier gibt es mehr Informationen zum Projekt IFA W50 -> Überholung IFA W50
-
Habe heute die Zündspule vom UAZ 469 gewechselt, verbaut war vorher eine von VW Audi, jetzt habe ich eine originale Typ 115 mit Vorwiderstand verbaut.
-
Habe heute beim UAZ den kompletten Zündkabelsatz mit Steckern und Zündkerzen ausgewechselt
-