Modell: UAZ 469
Typ:
Baujahr: 1977
Zustand: Fahrbereit, kleine Beulen, ca. 2002 neu aufgebaut
Beschreibung: Es hat endlich geklappt. Der UAZ soll eine NVA-Vergangenheit haben und als Reservefahrzeug rumgestanden haben. Auf dem Tacho stehen im Moment 9700 km. Ob es stimmt, keine Ahnung. Habe noch Fotos vom Umbau dazu bekommen. Der alte Lack sieht nach NVA aus. Bei Lackkratzern kommt das alte, matte Grün wieder zum Vorschein. Diverse Dinge sind nicht mehr original (z.B. Hella Lampen, Lack, teilweise russische Reifen, ...). Die Vorderachse habe ich auch schon gebraucht und bin von dem Unterschied, bzw. der Allradleistung des UAZ 469, begeistert. Der Motor läuft rund soweit, ab und zu verliert er das Standgas. Seine 100 km/h hat er auch geschafft. Eine gemütliche Reisegeschwindigkeit kann ich mit ca. 80 km/h bestätigen. Der Wagen ist jeden Cent wert und das Fahrgefühl der Hammer. Kann mir nichts besseres vorstellen :D.
Nächstes Jahr soll er das "H" bekommen. Jetzt läuft er über 07er Kennzeichen.
Dinge die angegangen werden müssen:
- alte, rissige Reifen
- Keilriemen
- Immer wieder Probleme mit dem Standgas
- Blattfedern hinten verzogen
- Pumpe für Scheibenwaschanlage
Besonderheiten:
- Unter der Rücksitzbank sind zwei Kanister+Halterungen verbaut,
- Kulikov Antenne
- Kalaschnikov Halterungen
- Feuerlöscher+Halterung
- Verbandkasten+Halterung
- Kleiner Werkzeugkasten+Halterung