Schweißen an Panzerung

  • Hallo Logospatz,


    Einen T-34... iss ja geil. Ich habe einen BMP-1 und bin an disem zur Zeit schwer am Arbeiten. Ich weiß zwar nicht aus welchen Stählen der T34 so gebaut wurde aber ich schätze mal das sich der Wannenstahl nicht so sonderlich von meinem unterscheidet da ja die Russkies immer auf Alt Bewährtes gesetzt haben. Ich habe meine Wanne mit Schutzgas geschweisst (MAG). Und ich denke mal auch die neuen Bleche am T-34 dürfen nicht stärker 3mm sein.
    Ist der Turm aus Stahlguss ? Dann würde ich es evtl mit Gusselektroden versuchen.
    Wenn die natürlich damals schon Korrossionshemmenden Stahl verwendet haben kanns passieren das du beim Schweissen kein richtiges Schmelzbad zustande kriegst. Der Mist läuft nicht richtig. Ich würde es ausprobieren anner Stelle wo,s keiner sieht.
    So ,ich falle mal mit der Tür ins Haus. Wo hast du ihn her und was kostet so was.
    Also ich würde mich freuen wenn du antworten würdest und wenn du es nicht sagen willst habe ich dafür natürlich verständnis.


    Gruss Matze

  • Hallo ,wir haben Ihn als verein als Dauerleihgabe,Die org, ( Blech ist gut )
    Ausgebrannten Teile sind bestimm 50- 70 mm stark.Der Turm ist aus Stahlguss ,die Wanne panzerstahl.Angeblich soll Mag mit Edelstahldraht gehen .Aber ich wollte es mit Elektrode versuchen, denn ich glaube nicht das im Felde Mag-geräte im Einsatz waren. Heute kommt noch ein Praga Fla-SPW. Und dann irgentwann noch 2 T34. also der Prage ist gekauft für 7000. Kann sein das die bilder schon im Netz stehen.www.bunkerverein.de
    Gruß Rolf

  • Hallo wenn ihr Spezial Elektroden Braucht wir haben da noch richtig gute Elektroden für Alu Stahl oder auch Guß alles neu und Original Verpackt von der Firma OK haben auch Hartmetall Elektoden


    Bei Fragen kurz Anrufen Tel 01725467728


    MFG