Also mal ganz grob:
Als erstes sollten die beiden Batterien Saft haben, ganz wichtig. Wenn dem so ist muss die Kraftstoffanlage entlüftet werden mit der elektrischen Krafstoffförderpumpe, ein Schalter auf der linken Seite oben an der Instrumententafel.
Jetzt muss der Motor vorgewärmt werden, dazu müssen die Ejektorklappen geöffnet werden (rechts oben neben dem Fahrer ist der Griff) und die Klappe vom Vorwärmer (befindet sich hinten rechts hinter der Motoraumtrennwand). Glühkerze einschalten und ca. 1-2 Minuten gedrückt halten. Jetzt die Kraftstoffzufuhr zum Vorwärmer öffnen (befindet sich rechts unten neben dem Fahrer). Kühlmittelpumpe anstellen, horchen ob der Vorwärmer zündet, wenn ja Glühkerze ausschalten! Ansonsten Kühlmittelpumpe aus und weiter glühen! Wenn Vorwärmer läuft, Kraftstoffzufuhr regeln, sonst qualmt es wie verrückt. Vorwärmer muss ca. 20-30 min laufen, bis die Öltemperatur auf 70 °C ist (Anzeige beachten!). Nun die elektrische Ölpumpe betätigen und dabei Kupplung, Bremse und Lenkung bewegen. Dieses mehrmals wiederholen. Solange, bis der Öldruck mind. 250 kPa beträgt (Anzeige beachten!)
Deckel vom Auspuff öffnen. Fahrstellung des Getriebe in Leerlaufstellung bringen. Druckluftflasche aufdrehen. Handbremse anziehen. Jetzt 2 mal hupen und Kupplung durchtreten. Handgas etwas hochdrehen und Gaspedal durchtreten.
Beide Startknöpfe für Druckluft und el. Anlasser betätigen.
Wenn der Motor läuft, die Drehzahl auf ca. 1200-1500 U/min einstellen und laufen lassen, ab und an etwas die Drehzahl mit dem Fußgas steigern.
Beobachten ob der Öldruck des Getriebes und des Motors im Limit bleiben. Kraftstoffzufuhr des Vorwärmers zudrehen und die elektrische Pumpe des Kühlmittelblockes ausschalten.