• Hallo Renato,


    kleiner Tipp von mir,ich brushe ja meine Modelle auch,höchstens bei ganz kleinen
    Ausbesserungsarbeiten,nehme ich den Pinsel bzw .wenn Modelle nicht immer angefaßt
    werden benutze ich z.B.bei Zierstreifen Edding Gel Stifte....
    Aber zum Brushen,selbst die handelsüblichen Airbrushfarben werden bei mir noch weiter verdünnt.Danach probiere ich an einem Stück Plaste in welchem Mischungsverhältnis Farbe-Verdünnung ,die Farbe beim "Nebeln" bei feinster Düse , gerade noch deckt und nicht
    "wegläuft".Es ist wie bei vielen eine Frage des Probierens!
    Empfehlenswert sind vor allem die wasserverdünnbaren Farben von Tamiya und Gunze
    Sangyo,sowie von Hobby Color-auch Humbrol und Masterfarben kann man noch verwenden,
    Revellfarben sind außer Nr.66,67,68 Fußbodenfaben.



    WM

  • Hallo Renato,


    kleiner Tipp von mir,ich brushe ja meine Modelle auch,höchstens bei ganz kleinen
    Ausbesserungsarbeiten,nehme ich den Pinsel bzw .wenn Modelle nicht immer angefaßt
    werden benutze ich z.B.bei Zierstreifen Edding Gel Stifte....
    Aber zum Brushen,selbst die handelsüblichen Airbrushfarben werden bei mir noch weiter verdünnt.Danach probiere ich an einem Stück Plaste in welchem Mischungsverhältnis Farbe-Verdünnung ,die Farbe beim "Nebeln" bei feinster Düse , gerade noch deckt und nicht
    "wegläuft".Es ist wie bei vielen eine Frage des Probierens!
    Empfehlenswert sind vor allem die wasserverdünnbaren Farben von Tamiya und Gunze
    Sangyo,sowie von Hobby Color-auch Humbrol und Masterfarben kann man noch verwenden,
    Revellfarben sind außer Nr.66,67,68 Fußbodenfaben.Vor allem muß die Farbe richtig aufgerührt werden,damit die Farbpigmente richtig verteilt werden-und wie im Kleinen
    so auch bei den "Großen"



    WM