• stimmt das habe ich doch glatt überlesen... du solltest dann aber auch die panzer in der reihenfolge aufschreiben wie es sich gehört und es ist nunmal so,daß die udssr die ersten am2 entwickelt haben und die cssr und die vr polen,diese nur in lizenz wenn auch mit eigenentwicklungen gebaut haben... und eine lizenz setzt nunmal ein original vorraus oder irre ich mich?
    desweiteren hat der t54 in dieser rubrik eigentlich nichts zu suchen.
    und noch mal eine korrektur deines beitrages,denn wir haben sehr wohl fertig umgerüstete panzer sowohl aus der cssr und der vr polen erhalten und nicht nur die bausätze, denn weder das rwn2 noch die panzerwerkstatt großenhain hatten die kapazitäten um die vollständige umrüstung vom t55a durchzuführen.
    mfg sylvio

    Ruhm und Ehre, den siegreichen und ungeschlagenen Panzertruppen der NVA!
    Hauptstoßkraft der Landstreitkräfte
    {grusssignatur}

  • Von der Sache her gesehen gehört der T-54 nicht dazu. Ich habe ihn aber aufgelistet weil die CSSR an einigen T-54 die gleichen Umbauten wie beim T-55 vorgonommen hatte.
    Und die Reihenvolge der aufgelisteten Modelle ergiebt sich eigentlich aus den Bezeichnungen der Panzer. Du hast auch recht was das beziehen der Panzer betrifft. Habe gestern meinen Vater angerufen der mir bestätigen konnte das einige Fahrzeuge aus Polen und der CSSR bezogen wurden.


    mfg Dennis