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  • Gibt es in dem Stapel auch KTA Datenblätter für den LuAZ-967M und LuAZ-969M?
  • RE: Re

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    (Zitat)Für einen Luaz 469 kann es auch kein KTA Blatt geben, weil es so ein Auto nie gab Es geht um den LuAZ-969M. (Zitat)Die Geschichte von dem Probebetrib bei der NVA habe ich auch schon gehört. Nur ist mir ein LuAZ-969M Exemplar Bj. 1982 bekannt, von dem behauptet wird, dass es eins von der NVA Probepartie (die angeblich aus ca. 10 Stück bestanden haben soll) sein soll, das nach der Erprobung in die Volkswirtschaft über gegeben wäre.Das interessante an dem Fahrzeug ist das, dass es Merkmale a…
  • RE: Re

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    (Zitat)Hinter meinem Meckerbeitrag stand aber ein Smiley...Was meine Pingeligkeit angeht, ich musste seit der Grundschule immer kämpfen, dass meine Namen richtig geschrieben wurden. In der UdSSR gab es außer dem Vornamen und Nachnamen noch den Vatersnamen, da hatten die Russen ein sehr großes Feld für ihre Fantasie. Und auch z. B. wegen einem aus Unachtsamkeit fehlendem Buchstaben in einem KFZ Papier hatte man sich sehr viel Ärger einhandeln können. Deshalb versuche ich (die Betonung liegt auf V…
  • Hallo Weißer_MannDas die KTA in der DDR etwas wie die ABE in der BRD war ist mir bekannt. Mich interessiert sie, weil ich fast regelmäßig Anfragen bekomme, zwecks Zulassung eines LuAZ-967M oder 969M. Das es ein KTA Datenblatt für den 967M gibt, und das in Deutschland auch nur solche 967M Exemplare zulassungsfähig sind, die nachweislich aus NVA Beständen stammen, konnte ich den Fragenden auch antworten. Weiter leitete ich sie an einen Bekannten, der bereits einen zugelassenen 967M und auch das da…