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  • Hallo,die Schaltung Deines UAZ scheint noch gemäß dem originalem Plan zu sein; wenn es ein ex NVA Fahrzeug ist bist Du aber damit aufgeschmissen! Viel Erfolg mit dem Kabelsalat, da hat wohl schon jemand gebastelt ...GrüßeElstertal
  • Ich wollte Dich nicht entmutigen; habe selbst den Spaß damit durch. Solltest Du die Absicht haben den Wagen gründlich zu überholen so kann ich Dir nur empfehlen den alten Kabelbaum kpl. und vorsichtig abzubauen, gut zu beschriften und auf einer großen Fläche auszulegen. Danach aufschreiben wo die Kabel herkommen und hingehen. Passe auf die beiden Sicherungskästen im Fahrgastraum auf!Ich habe mittlerweile die Elektrik wieder funktionsfähig, sogar die Warnblinkanlage (nachträglich) funktioniert. W…
  • Ja, genau so ist das!Der originale Schaltplan nützt nach der Hauptinstandsetzung nichts mehr!Die Sicherungskästen sind unterhalb des Amaturenbrettes vor dem Fahrer, ca. rechts neben dem Hauptschalter. Die Thermosicherung gibt es nicht mehr, an deren Stelle wurde der Schalter der Scheibenwaschanlage eingebaut.Viel Erfolg.Die Warnblinkanlage (original DDR) hat mehrere Anläufe + einen Neuen (!) Blinkgeber für 4 x 21 W + 2 x 5 W gebraucht!
  • Hallo an die Fan - Gemeinschaft,mein UAZ war in der HU bei der NVA, dabei ist ihm der Vorwiderstand "abhanden gekommen". Die Verdrahtung ist aber sauber ausgeführt worden, keine Bastelei.Frage: Wie baue ich einen Vorwiderstand in den Schaltkreis des UAZ nach TGL - Standard ein ohne das die Elektrik danach spinnt? Ist es wirklich so einfach vom Anlasser wegzugehen, oder bekomme ich Rückspeisungen?Hat einer eine Skizze dazu?Danke und schönes WE!Elstertal
  • Hallo,der Schaltplan im Reparaturhandbuch bezieht sich auf die original sowjetische Verdrahtung. Da ist m.M. der Vorwiderstand in / an der Zündspule mit verbaut, oder?GrüßeElstertal
  • Ja aber wie schließe ich den Widerstand nun richtig an?!
  • hallo,ja das klingt gut und ich werde es probieren. Woran erkennt man die 12 V Zündspulen, wer kennt die Teilenummer?Besten Dank! Ich melde mich sobald ich ein Ergebnis habeElstertal
  • Hallo,folgender Statusbericht:1. Zündspule aus DDR Produktion: Kennummer ist 8352.3/08. Leider konnte ich nicht herausbekommen ob diese mit oder ohne Vorwiderstand ausgelegt ist.2. Einbau des Vorwiderstandes:Habe den Vorwiderstand in Reihe zwischen Zündschloß und Zündspule geschalten sowie einen zweiten Anschluß vom Anlasser zur Zündspule unter Umgehung des Widerstandes gelegt. Es trat das ein was ich befürchtet habe: Der Anlasser spurt nicht mehr aus! Also das Kabel zwischen Zündspule und Anlas…
  • Hallo,ich habe mir mit einer Diode beholfen, hat sofort funktioniert. Den Tip mit dem Relais merke ich mir.MFGElstertal