Beiträge von Rosi

    Hallo,
    hier noch einmal ein kleiner Nachtrag zum Thema Stromerzeuger:
    Ich hab mich jetzt noch einmal rangesetzt und entgegen aller Vorhersagen und Erwartungen es doch geschafft. Das Aggregat läuft wieder und bringt seine 220V.
    Also war es doch ein schönes Schnäppchen und ich muss es nicht in die Ecke stellen und ungenutzt verrosten lassen.


    mfG Stephan

    Hallo,
    von welchen Schaltplan sprechen wir?
    Ich habe das Schaltschema 8027.06 / 01 was du mir geschickt hast am passensten gefunden. Obwohl in meinem Stromaggregat noch einige mysteriöse Bauteile wohnen, die ich bis jetzt nrigenwo gefunden habe (z.B. der rote Taster und die Spule die im Gehäuse unter dem Tank auf dem Bild oben in der Mitte zu sehen ist).
    Du meinst sicherlich das Schaltschema Generator ECB 0,63-2 oder? Aber auf dem sind zwei Gleichrichter eingezeichnet obwohl ich nur einen habe.
    Auf meinem Generator steht EGBS 0,63-2. Aber von dem habe ich jetzt überhaupt keinen (Schalt)plan.
    Außerdem habe ich mich an die Firma FIMAG gewand. Die haben mir noch zwei andere Pläne geschickt; einmal für den Tp 6-8017/801 und einen für den Typ 6-8017/802. Aber von den beiden passt auch keiner so richtig zu meiner Maschine.
    ????? Fragen über Fragen
    Hab ich irgenetwas übersehen oder ist das wirklich ein bisschen verwirrend?


    Ach und einen Stromwandeler habe ich nirgendwo gefunden. Hat villeicht jemand ein Bild vom Innenleben eines funktionsfähigen Generator dieses Typs? Dann könnte man vergleichen und schauen was fehlt.


    Ich hoffe mal das ich da keinen hoffnungslosen Fall ersteigert habe,
    und Vielen Dank für eure Hilfe!!
    mfG Stephan

    Hallo,
    ich muss jetzt nochmal blöd fragen. Auf keinem der Schaltpläne konnte ich erkennen was ich am obersten Kontakt des Gleichrichters anschließen muss.
    Ich habe mal zwei Bilder vom Gleichrichter und vom restlichen Innenleben des Stromerzeugers geschickt. Auf dem Bild vom GLeichrichter ist auch zu sehen welcher Kontakt noch nicht belegt ist. Villeicht kann mir ja doch noch jemand sagen wohin das Kabel vom obersten Kontakt des Gleichrichters hingehen muss.


    mfG Stephan

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein Stromaggregat EL 65 gekauft. Der Gleichrichter war durchgebrannt und ich habe mir letzte Woche einen als Ersatzteil besorgt. Der Vorbesitzer hatte den alten bereits ausgebaut und die Kabel beschriftet. Nuin habe ich fast alles wieder angelöter. Nur das Kabel am obersten Anschluss des Gleichrichters fehtlt mir noch. Hat villeicht jemand einen Schaltplan auf dem ersichtlich wird welches Kabel da ran muss? Eigentlich wäre es ja einfach, aber ich habe kein Kabel mehr übrig welches noch nicht angeschlossen ist. Kann mir villeicht jemand helfen?
    Ich würde mich auch freuen, wenn jemand noch digitalisierte Dokumente (Bedinungsanleitung, Ersatzteilekatalog) und Informationen zur Bedinung hat, die er mir zu Verfügung stellen könnte.
    Vielen Dank bereits im Vorraus,
    mfG Stephan