Beiträge von spw152



    ich hab vorhin mal gegooglet da hab ich was vom merkava 4 gelesen! indem bericht was ich im fernsehen gesehen habe war von nem notaustieg die rede! ich find auch das es ne gute lösung ist so kann man die panzer immer verbessern wenn man die besatzungen mit einbezieht und der merkava ist ein guter panzer!

    Zitat

    Original von jagdtiger
    echt, CENTURION? einen älteren haben sie wohl nicht gefunden. triebwerk von mtu?




    angeblich soll der ein abgeändertes triebwerk vom leo drin haben da kam mal ein bericht ist aber schon viele monde her. mit sicherheit kann ich nur das von der kanone sagen und die hat nicht der MERKAVA 3 sondern 4!
    interessant ist auch das er von den besatzungen entwickelt wurde zumindesten wurden ihre verbesserungs vorschläge in die tat umgesezt z.B. hat er einen front motor und die besatzung ist komplett in der mitte des fahrzeugs sodas der panzer um sie herum zerstört werden kann aber die besatzung überlebt und er hat am heck einen NOTAUSSTIEG.

    Zitat

    Original von jagdtiger
    unsere technik bei einem israelie? überrascht mich ja, bei unserer vorgeschichte :fetz:



    da ist noch einiges anderes deutsch an der kiste z.B. die maschine und die wanne basiert auf den Britischen CENTURION!

    Zitat

    Original von jagdtiger
    moment! :cool: die kanone ist damit ja immer noch "rein deutsch", da es ja eine rein deutsche entwicklung ist! merkava 3, oder welchen meinst du?



    ja natürlich das bleibt sie auch. wenn der Merkava 3 der neueste dann ja!



    ist ja richtig und die amis werden auch 60 jahre danach nicht öffentlich zugeben das die ohne ihre vielen verbündeten von uns den sack noch mehr voll gekriegt hätten! andres bespiel dei Briten wollen bis heute nicht warhaben das sie die bismark nicht ersenkt sondern nur versenkt haben! und die deutschen stehen bis heute noch unter den einfluß der "allierten" da kanste einen drauf lassen! obwohl kein land so auf diesem thema rumreitet wie die deutschen nicht mahl die die es am schlimmsten getroffen hat! ich kenn da ein beispiel von den Tschechen da war modellflug WM und da war einer dabei der hat eine Me-109 von der Legion Condor nachgebaut und hatte auf dem seitenruder nur das balkenkreuz. die schiedsrichter wollten ihn disquallifizieren die haben gesagt das ist nicht original und wenn er teilnemen will muß das HK aufs ruder! da kommt man ins grübeln. ODER?



    diese kanone ist schon lange keine rein deutsche kanone mehr! ist zwar ne deutsche entwiklung aber schau dir den Abrahams oder den Merkava an die haben das ding auf lizenz! warum ni auch der Inder?

    Zitat

    Original von Renato
    Das ist halt Siegermentalität, ist immer so.



    na gut das haben die deutschen auch ni anders gemacht (siehe Wochenschauen), allerdings um die moral in der heimat und an der front aufrecht zu erhalten!

    Arjun bezeichnet einen indischen modernen Kampfpanzer. Er ist nach einem der wichtigsten Heldengestalten im indischen Epos Mahabharata benannt.
    Inhaltsverzeichnis
    [Verbergen]



    Geschichte


    Nach dem Bangladesch-Krieg mit Pakistan stellte das indische Militär fest, dass sich die importierten Panzermodelle für die Wüstengebiete der Grenzregionen zu seinem Nachbarn als unvorteilhaft erwiesen hatten. Daraufhin wurde die einheimische Entwicklung eines Kampfpanzers, der besonders auf dieses schwierige Terrain zugeschnitten sein sollte in Auftrag gegeben. Der erste Prototyp wurde 1985 fertiggestellt. Die Tests des Musters verliefen aber nicht zufriedenstellend, so dass noch weitere elf Jahre daran gearbeitet wurde. 1996 wurde dann der Arjun offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch dieses Modell erwies sich als fehlerbehaftet. Insbesondere wurden Fehler der Feuerleitanlage bemängelt. Erst im Jahr 2000 orderte die indische Armee 124 Stück des Panzermodells. Die Auslieferung an die Truppe verzögerte sich allerdings wiederum. Erst 2007 wurden die ersten 14 Fahrzeuge ausgeliefert. Aufgrund der Probleme in der Entwicklung scheint die Zukunft des Arjun ungewiss. Die geringe angepeilte Stückzahl von 124 Panzern würde die Eigenentwicklung nur zu einer Randerscheinung in der indischen Panzertruppe machen. Als Reaktion auf pakistanische Waffenkäufe wurden seit dem Jahr 2000 insgesamt 330 russische T-90 angeschafft. Ein Arjun kostet rund 5,6 Millionen US-Dollar.[1]


    Technik


    Der Arjun besitzt eine 120-mm-Glattrohrkanone und ein 7,62-mm-Maschinengewehr, das koaxial zur Kanone im Turm installiert ist. Zur Heliktopterbekämpfung steht ein 12,7-mm-Maschinengewehr außerhalb des Turms zur Verfügung. Spezielle Luftabwehrgeschosse für die Bordkanonen befinden sich noch in der Entwicklung. Die computerisierte Feuerleitanlage wird durch Laserentfernungsmesser und ein Infrarotsichtgerät unterstützt. Angetrieben wird der Panzer von einem 1400-PS-Dieselmotor. Geschützt wird das Modell durch eine Kompositpanzerung. Die Überlebenswahrscheinlichkeit der Besatzung soll durch ein System gegen Brände und Explosionen erhöht werden. Hierbei wird automatisch ein unentzündliches Gas in den Treibstofftank oder den Motorraum geleitet.




    Allgemeine Eigenschaften
    Besatzung 3 (Kommandant, Fahrer, Richtschütze)
    Länge 10,07 m
    Breite 3,50 m
    Höhe 2,40 m
    Gewicht 46 Tonnen
    Panzerung und Bewaffnung
    Panzerung Verbundpanzerung
    Hauptbewaffnung 1 x 125 mm Glattrohrkanone
    Sekundärbewaffnung 1 x 7,62 mm Maschinengewehr (koaxial) und


    1 x 12,7 mm Maschinengewehr (Turm Oberseite)
    Beweglichkeit
    Antrieb 12-Zylinder-Diesel 6TD
    1400 PS Dieselmotor
    Federung hydropneumatisch
    Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
    Leistung/Gewicht 24 PS/Tonne
    Reichweite 450 km

    Zitat

    Original von jagdtiger
    eines vorweg, finde es genauso schlimm wie ihr, was da damals geschehen ist!!! die führenden köpfe waren für mich ganz klare verbrecher. ich rede jetzt insbesonder von der politik. sicherlich war auch der eine oder andere militärische kriegverbrecher dabei, möchte ich aber nicht verallgemeinern.


    mir geht es bei knopp mehr darum, dass "seine" berichte nicht immer so ganz der wahrheit entsprechen, bzw sie ein wenig zugunsten der aliierten verzerrt werden. es wurde mal ein zweiteiler über das afrika korps gebracht. in diesem bericht wurden "DIE DEUTSCHEN" auch als völkermordenes volk bezeichnet. ich rede jetzt davon, dass der afrika schauplatz gemeint ist. in der regel gilt der afrika schauplatz als einer der "saubersten" des 2. weltkrieges. dort waren, beiwesenermaßen" keine erschiessungungskommandos usw unterwegs. es gilt auch als sicher das keine ss usw in afrika war. weiterhin wurde auch keine politische erziehung betrieben. auch wurden keine "juden" verfolgt.


    nochmal, es geht darum, dass seine berichte extrem zu der aliierten seite abdriften und "die deutschen" IMMER nur als schlecht darstellen.



    ist es ni immer so das es so gedreht wurde das die alliierten die gloreichen sieger waren? wann siehst du mal einen bericht wo die den sack voll bekommen haben und das ist oft genug passiert. und außerdem muß ja das bild von den bösen deutschen gewart bleiben ob das nun stimmt oder nicht ist egal hauptsache die deutschen sind die bösen! das stimmt das keine SS in afrika war aber dann finden die neue sündenböcke z.B (die LEGION CONDOR)!

    Zitat

    Original von Renato


    Die Frage ist doch, was soll bezweckt werden?
    Eventuell soll provoziert werden, eine Medium (auch das Fernsehen) ist immer ein Machtinstrument der jeweils herrschenden Klasse (von wegen Demokratie) und glaube mir bevor irgend etwas auf Sendung geht wird das durch Redaktion und der gleichen geprüft. Also ist man sich schon bewußt im Klaren was man bezwecken will. Gesellschaftliche Sendungen ala "Der Kapitalismus ist Schei... und so ..." wird man nicht ausstrahlen. Eventuell gibst Du ja mal ein paar Informationen von der Sendung welche Du meinst und stellst dann mal Deinen Standpunkt dar.





    was soll man glauben und was nicht? das was ich von ihm kenne handelt von der entstehung der SS und wie sie von einer kleinen Elite truppe zur gefürchtetsten Organisation des 2. Weltkriegs wurde und ihre verbrechen. lezteres da scheiden sich wie bekannt die geister sicher ist ein teil war. aber welcher? und man kann natürlich nicht alle über einen kamm scheren. ich kenn aus erzählungen von meinen großvätern das sie z.B nur in die SS eingetreten sind nicht aus überzeugung (sie waren beide ni in der Partei) sondern weil man damals bewundert wurde mit den schicken uniformen und wen privilegien. aber was da wirklich abgegangen ist davon haben beide nichts erzählt. sie sgten nur es ist viel passiert aber man soll ni alles glauben. ich bin kein verherlicher des 3. Reiches aber es gehört nun mal zu unserer Geschichte. und fakt ist doch auch. wer berichtet über die kriegsverbrechen die die russen verübt haben ich find die stehen der SS in keinem nach wenn man bedenkt was der SS vorgeworfen wird nur das sie das unter dem deckmantel der vergeltung getan haben. und was den bericht HITLERS HELFER angeht die kein zweifel was da in den KZ,s abgegangen war und was sich da HITLER und seine konsorten ausgedacht haben das war und ist alles sehr schlimm. aber man sollt nie vergessen das ein großer teil der normalen soldaten der SS nur befehlsempfenger waren!

    Zitat

    Original von jagdtiger
    sowas gab es doch auch schonmal in den staaten. ich meine das da einer mit einem m60 durch die gegend fuhr. das war eine verfolgung über einen freeway. ohne ende polizei und sie hatten keine ahnung wie sie ihn stoppen sollten. als er dann einen spurwechsel, auf die andere seite des freeway machen wollte, fuhr er sich auf der leitplanke fest :kiffen:



    und wurde erschossen. das hab ich auch gesehen!



    der offizielle termin steht zur zeit bei ende 2010!

    Zitat

    Original von hg 125
    wenn man mal aufs datum sieht wie ihre web.s. aktuali. wird


    beiden exponaten weis ich schon mal von zwei nichtgelisteten Famo 18t,Bergepanther.
    ich mutmasse da die gesetzt der fall,dresden nicht bekommt.
    und schnittmodelle schaue ich mir in torgau an.


    hg 125

    um alles anzunehmen!



    dresden hat gar keinen platz um alles anzunehmen!

    Zitat

    Original von hg 125
    war das gerüchtmässig nicht in >sack und tüten< das die eine technik nach dresden und die andere nach munster geht.und die BW dord zumacht.


    nur eine anfrage hg 125



    die sind sich immer noch ni so richtig einig wie das weiter gehen soll! da können wir uns nur überaschen lassen!