Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,ich habe mir vor drei Jahren einen P3 zum Aufbauen gekauft. Seit Juni 09 läuft er nun mit einem H-Kennzeichen.Beim Kauf war er in einem nicht gerade ermunternen Zustand. Er hatte einen Multicar-Motor und die Nebenagregate waren teiweise schon demontiert.Einem nicht originalen und nicht vollständigen P3 wieder leben einzuhauchen war nicht einfach, noch dazu, da ich kein gelernter Schlosser bin.Meine Erfahrungen habe ich dokumentiert und eine Menge Bilder gemacht, die mir beim Zusammenbau of…
  • Hallo,ich habe beim Neuaufbau lange nachgedacht, wie man die Teile dauerhaft konservieren kann.Der Hinweis kam dann von Hemut aus Schwerin.Ich habe dann eine ganze menge an Teilen galanisch verzinken lassen. Es ist nicht teuer und Rost ist Geschichte. Es dauert bei uns eine Woche.Auch die alten Schrauben, Muttern und Federn waren wie neu.Man kann die Teile verrostet abliefern, da sie durch Säurebäder gehen, nur Lack darf nicht drauf sein. Verölte Teile haben sie auch nicht gerne.Bei ehemals lack…
  • Verzinken

    Beitrag
    Hallo,die Vorarbeiten halten sich in Grenzen.Versuche doch mal alte Bolzen oder Federn zu entrosten, dann ist ne Stunde schnell weg und der Rost kichert immer noch.Beim Verzinken sind in Sachen Rost grundsätzlich keinerlei Vorleistungen notwendig. Ich hatte bei der ersten Ladung noch oberflächlich entrostet, danach habe ich auch das nicht mehr gemacht.Wichtig ist nur, dass man beachtet, dass durch den Verzinkungsprozeß natürlich keine Rostnarben beseitigt werden. Da müsste man, wenn man glatte F…
  • Hallo,es gibt ja immer noch einige Hinweise, die man beachten/ kennen sollte.Da beim oben beschriebenen Verfahren die Teile durch mehrere Bäder (u.a. Säure) gehen, müssen die Teile innerhalb von wenigen Sekunden abgelaufen/ ausgelaufen sein, da dann der nächste Arbeitsgang folgt. Die Bearbeitung erfolgt also im Fließband-Verfahren. Deshalb hatte man meinen Tank für den P3 auch nicht angenommen, obwohl er von der Größe durchaus in die Behälter passen würde.Beim Spriegelgestell war ich dagegen erf…