ZIS 151 Bleichert Kran

  • Hallo


    Will obengenanntes Modell in 1:35 bauen und wollte wissen ob der Kran auf Russisch oder Deutsch
    Beschriftet war, weil man nirgends Bilder des Kranes findet. Ich hab zwar ein Bild in Deutsche Militärfahrzeuge jedoch ohne jegliche Beschriftung.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    MFG Tangolima

  • Zitat

    Original von golfalfa
    Hallo


    Will obengenanntes Modell in 1:35 bauen und wollte wissen ob der Kran auf Russisch oder Deutsch
    Beschriftet war, weil man nirgends Bilder des Kranes findet. Ich hab zwar ein Bild in Deutsche Militärfahrzeuge jedoch ohne jegliche Beschriftung.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    MFG Tangolima


    Welche Beschriftung meinst Du denn genau?

  • Hallo


    Ich meine die Aufschrift wie zb. Aufenthalt im Schwenkbereich Verboten usw. in dem Bausatz ist die
    Aufschrift nur in Russisch als Schablone zum Aufsprühen.
    Oder war die Aufschrift am anfang auf Russisch.


    MFG Tangolima

  • Hallo Golfalpha,


    die Beschriftung der Kräne entsprach je dem Einsatzland/Armee,ebenso war es mit den Fahrgestellen,
    da sie auch im Zivilbereich eingesetzt wurden.Es gab sie in der DDR auf G-5,S-4000,H-6,als
    Selbstfahrer und mit Elektroantrieb auf Gleisketten,ebenso auf Studebaker ,SIS und anderen
    passenden Fahrgestellen.Schau mal oben bei Kranwgen rein.
    Aus den NVA HB- Hebezeugführer (1963)


    Viel Spaß


    WM

    Dateien

    • nva hb2.jpg

      (123,05 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nva hb3.jpg

      (56,32 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nva hb5.jpg

      (150,83 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nva hb7.jpg

      (123,78 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • us6ak1.jpg

      (80,2 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )