Identifizierungshilfe Optik Sichtgerät

  • Hallo, bräuchte mal eine Identifizierungshilfe für zwei Sichtgeräte sowjetischer oder russischer Bauart. Denke mal es sind Kommandantensichtgeräte? Eventuell kann mir da ja jemand weiter helfen? Ich dachte erst das es das TPK-1 ist, aber sieht doch anders aus.

  • Das TKN-1 ist anders, hat nur eine Linse. Es ist ein Nachtsichtgerät Winkelspiegel TKH-3 TKN-3



    War im T72, T64, T62, T55 eingesetzt.


    [URL=http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&bih=965&tbm=isch&tbnid=v-gkqBvT_hN_gM:&imgrefurl=http://www.npzoptics.ru/catalog/pribory_dlya_btt/tkn-3m/&docid=jYBBM3s8GROvnM&imgurl=http://www.npzoptics.ru/images/catalog/pribory_dlya_btt/tkn3m_900x800.jpg&w=900&h=800&ei=nYHUUbv3G8LctAanqIDwDA&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=211&dur=1479&hovh=212&hovw=238&tx=85&ty=232&page=1&tbnh=144&tbnw=170&start=0&ndsp=71&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82]russische Seite[/URL]


    http://www.google.de/imgres?bi…8&ved=1t:429,r:4,s:0,i:92


    Beobachtungsgerät TKN-3B



    TKN-3B



    IR-Scheinwerfer OU-3GA2 Bestimmung:
    kombiniertes Tag/Nacht-Beobachtungsgerät des Kommandanten gepanzerter Fahrzeuge zur
    - Beobachtung des Geländes
    - Bestimmung der Entfernung zum Ziel
    - Zielzuweisung
    - Korrektur des Feuers


    techn. Daten:
    - Binokulares periskopisches Beobachtungsgerät
    - Optischer Kanal
    Vergrößerung: 5 fach
    Sichtfeld: 10°
    - Elektro-optischer Kanal
    Aufklärungsentfernung aktiv/passiv: 400 m/500 m
    Vergrößerung: 3 fach
    Sichtfeld: 8°
    - Masse: 12,5 kg
    - Abmessungen: 370 x 230 x 407 mm