Wo am besten kaufen ?

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem T55 Bergepanzer, ein OT90 oder BMP1 und einen MT-LB.
    Habe auch schon mit ein paar Händlern gesprochen wie z.B. Red-Star, Gebr. Heyse (Panzerkutscher)
    und Lars Truckenbrodt.
    Muß sagen bei Heyse habe ich die besten Aussagen bekommen, muß aber auch sagen das bei
    Red-Star die Fahrzeuge besser aussehen auf den Bildern, aber dieser sehr unzuverlässig ist was
    Bilder angeht per E-Mail.
    Mich würde mal interessieren wo ihr gekauft habt und was ihr von den Händlern haltet.
    Hat vielleicht schon einer Erfahrung mit den oben angegebenen Händlern ?


    LG :winken:


  • Mal kurz ein paar Worte von mir dazu. Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit den genannten Händlern gemacht.


    Das sind ja meist keine Händler im herkömmlichen Sinne, sondern lediglich Verkäufer. Einen Händler, so wie man es aus dem Einzelhandel kennt (z.B. Autoverkäufer im Autohaus), sollte man daher auch nicht erwarten. Es gibt keine mir bekannte Ausbildung zum Verkäufer ausgedienter Militärtechnik. :nix:


    So wird es auch sicherlich keine Mobilitätsgarantien oder Finanzierungen der Hausbank geben beim Kauf von Militärtechnik, so wie es beim Autohändler üblich ist. :lach:


    Das heisst, gibt es Probleme steht man meist alleine da und man muss sich kümmern. :weinen:


    Mein Tip, nicht zuviel erwarten, oft wird auch mit Bildern geworben, die der angebotenen Technik nicht entsprechen.

  • Hallo erstmal,
    habe zwar auch keine Erfahrung was den Kauf angeht aber bei mortarinvestments schauen die Fahrzeuge ganz gut aus und die haben auch ne Auswahl.
    Und Kompedent scheinen sie auch zu sein wenn man die Seite so anschaut...


    Gruß Erdwurm