Tatra 815 VT motor

  • Moin Alle,


    Ich hab 'ne kurze Frage zu den motor in T815 VT. Muss einer anschliessen, aber es ist die Version mit externen Oeltank und 3-stufe Pump. Leider weiss ich nicht wie die Oel-Leitungen angeschlossen werden mussen, hoffentlich weiss jemand hier das?


    Siehe angehangenes Bild, da sind 3 Anschlusse auf die Oelpumpe und eine neben die Kurbelgehause-entluftung.


    Vielen dank im voraus!

  • Dachte ich auch, wann ich der Motor gekauft hatte, leider gibt's ein wichtigen Unterschied: Die motor aus T815 VT hatt ein externe Oelwanne, weil der Motor an der Hinterseite von das Doppelkabin Fahrerhaus montiert ist, uber die vordere Achse. Deshalb war kein Platz fuer ein Oelwanne direkt unter das Kurbelgehause (wie bei andere T815 versionen), und ist ein speciale Oelpumpe verwendet mit externe wanne.


    Das einzige gute Bild was ich davon habe war von ein Papier-model, aber es zeigt deutlich das Problem.

  • Zitat

    Original von duncan
    Dachte ich auch, wann ich der Motor gekauft hatte, leider gibt's ein wichtigen Unterschied: Die motor aus T815 VT hatt ein externe Oelwanne, weil der Motor an der Hinterseite von das Doppelkabin Fahrerhaus montiert ist, uber die vordere Achse. Deshalb war kein Platz fuer ein Oelwanne direkt unter das Kurbelgehause (wie bei andere T815 versionen), und ist ein speciale Oelpumpe verwendet mit externe wanne.


    Das einzige gute Bild was ich davon habe war von ein Papier-model, aber es zeigt deutlich das Problem.


    In Seehausen habe ich Tatra 815 VT gesehen, aber ich weiß nicht, ob die Besitzer hier Mitglied sind im Forum?