Frage an Experten!!!

• Wa ist das für ein Gefährt??? Fahrgestell vom T-34 wie es aussieht und die Kabine wohl vom Tatra??!! Ziviler Umbau von den Tschechen??? Hab das Bild in meiner Sammlung gefunden und bin nun etwas neugierig!!! :buch: Bin doch mal gespannt ob jemand was drüber weiß.

• ....BO Fahrer :gut:auf Wunscheines einzelnen Herren......

In meinem Bildmaterial gefunden und noch mehr......Ist von einem Freund aus der CSSR,in
    Kfz -Kreisen und als Buchautor nicht ganz unbekannt ,von Martin Smisek.

WM

• Die ISU 152 Variante mit Tatra

Dateien

• pb-34.jpeg

(41,82 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • is 152 buldozer-121.jpg

(134,72 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • is5.jpg

(40,7 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • is6.jpg

(39,36 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • js-152 bul1.jpg

(53,82 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Könnt Ihr garnicht wieder gutmachen ...... :buch:,Neugier befriedigt...?????

Bis bald

WM

• Hallo BO,

ich wohne nicht in einer Bibliothek......,ich mag aber trotzdem Bücher und kann bis heute
    auch kein Buch weg geben.
    Auf technischem Gebiet (Polizei-,FW-,Militärtechnik,Kfz.+Waffen)kann ich mancher
    Bibliothek ,Konkurrenz machen (rein mit "körperlich" vorhandener Literatur und mit
    schon 3 TB digitalisierten Material....).
    Außerdem habe ich die Hausbibliotheken meiner Großväter übernommen (vor allen
    ältere Literatur) und den Rest was mich interessiert hat (vor 45) habe ich mir beim
    SERO Händler (Fl .Schluck und ein paar Mark,zu Weihnachten auch mal ein paar DM)von den weg geworfenen Bücherhalden ...und die alten Leute bzw die" ängstlichen " DDR Bürger haben ja sehr viel von den nicht mehr "zeitgemäßen"Literaturbeständen besonders der Vorkriegsware ( man hat ja nicht nur die Zeit von 33-45,sondern auch die Zeit davor )bei SERO entsorgt.
    Modellbau und Interesse für Kfz.-Technik (schon seit frühster Jugend) haben den Rest gemacht,ich konnte schon z.B mit 9 Jahren die alte deutsche Schrift lesen.Mein erstes Buch in dieser Schrift war das "Universum" von 1939 (war zwar verboten.....).
    Außerdem habe ich unter Pseudonym! an mancher Kfz.-Fachliteratur mitgearbeitet,
    nicht nur bei der Typologien der NVA +VP Fahrzeuge von meinem verstorbenen Freund Roland Seifert (ArchivRose).
    ......ich bin aber kein Bücherwurm,in meiner Sturm und Drangzeit,gab es auch die 7 Hobbys....,zumal ich zu DDR Zeiten,nicht ganz unbekannt im Judosport war und mancher
    "körperlichen"Auseinandersetzung nicht unbedingt aus dem Weg gegangen bin .Meine lieben Eltern (biede in meiner Heimatstadt nicht ganz unbekannt...)hatten öfters mal
    Besuch von der VP.....,auch in der Schulzeit (meist werden ja die Kinder von relativ
    angesehenen Eltern,beide aber nicht in der Partei!!!!,entweder "Flachwi...er" oder Rowdys-bei mir war es Letzteres) .
    Durch meine soziale Herkunft und mein "Verhalten" habe ich mir meinen eigentlichen Berufswunsch/Studium als Mediziner versaut (höchsten ich hätte als Offz bei der NVA oder den anderen bewaffneten Organe,einschl. Partei "angeheuert"-die Butze ist man mir eingelaufen,daß ich nach der Wende mal in dieser Schiene lande -geschenkt).
    So habe ich es nur zu einem Lehre als GW (S) Inst. mit Abi,einem abgeschl.
    Unistudium der Werkstoffwissenschaften,sowie einem Studium mit Staatsexamen
    als Berufsschulehrer gebracht.
    Auf dem Weg zum Dienst hat mich dann ein Geisterfahrer am 14.12.2000 zum
    Krüppel gefahren und mit Wirkung vom 01.10. 2002 bin ich als dauerhaft dienstunfähig
    erklärt und pensioniert worden.

Ich könnte schon noch mehr Platz für Bücher brauchen,aber ich habe im Ansatz nur einen kleinen Teil meiner Literatur gelesen bzw durchgeschaut,um alles zu sichten
    brauchte ich ein 2. Leben und die Zeit (Jahre) die mir durch meine Tumorerkrankung hier auf dieser Welt noch vergönnt sind,da reichen die Finger an einer Hand ,eher
    weniger.......(bei mir ist alles geregelt,ich komme ja sowieso in die Hölle,da ist es immer
    schön warm und es gibt jeden Tag Schmorbraten oder andere leckere Fleischgerichte)

Bis bald

WM

• Hallo BO,

ich wohne nicht in einer Bibliothek......,ich mag aber trotzdem Bücher und kann bis heute
    auch kein Buch weg geben.
    Auf technischem Gebiet (Polizei-,FW-,Militärtechnik,Kfz.+Waffen)kann ich mancher
    Bibliothek ,Konkurrenz machen (rein mit "körperlich" vorhandener Literatur und mit
    schon 3 TB digitalisierten Material....).
    Außerdem habe ich die Hausbibliotheken meiner Großväter übernommen (vor allen
    ältere Literatur) und den Rest was mich interessiert hat (vor 45) habe ich mir beim
    SERO Händler (Fl .Schluck und ein paar Mark,zu Weihnachten auch mal ein paar DM)von den weg geworfenen Bücherhalden ...und die alten Leute bzw die" ängstlichen " DDR Bürger haben ja sehr viel von den nicht mehr "zeitgemäßen"Literaturbeständen besonders der Vorkriegsware ( man hat ja nicht nur die Zeit von 33-45,sondern auch die Zeit davor )bei SERO entsorgt.
    Modellbau und Interesse für Kfz.-Technik (schon seit frühster Jugend) haben den Rest gemacht,ich konnte schon z.B mit 9 Jahren die alte deutsche Schrift lesen.Mein erstes Buch in dieser Schrift war das "Universum" von 1939 (war zwar verboten.....).
    Außerdem habe ich unter Pseudonym! an mancher Kfz.-Fachliteratur mitgearbeitet,
    nicht nur bei der Typologien der NVA +VP Fahrzeuge von meinem verstorbenen Freund Roland Seifert (ArchivRose).
    ......ich bin aber kein Bücherwurm,in meiner Sturm und Drangzeit,gab es auch die 7 Hobbys....,zumal ich zu DDR Zeiten,nicht ganz unbekannt im Judosport war und mancher
    "körperlichen"Auseinandersetzung nicht unbedingt aus dem Weg gegangen bin .Meine lieben Eltern (biede in meiner Heimatstadt nicht ganz unbekannt...)hatten öfters mal
    Besuch von der VP.....,auch in der Schulzeit (meist werden ja die Kinder von relativ
    angesehenen Eltern,beide aber nicht in der Partei!!!!,entweder "Flachwi...er" oder Rowdys-bei mir war es Letzteres) .
    Durch meine soziale Herkunft und mein "Verhalten" habe ich mir meinen eigentlichen Berufswunsch/Studium als Mediziner versaut (höchsten ich hätte als Offz bei der NVA oder den anderen bewaffneten Organe,einschl. Partei "angeheuert"-die Butze ist man mir eingelaufen,daß ich nach der Wende mal in dieser Schiene lande -geschenkt).
    Ich war ja 3 Jahre bei der Fahne,hab es ja als Reserveoffz. auch bis zum Major
    "gebracht"(alles im Kfz.Dienst)-aber berufsmäßig (wenn auch in einer techn. oder med. Fachrichtung),mit all den damaligen Nachteilen,selbst bei der VP,dazu noch Partei und die Trennung von meinen ganzen Westverwandten-neeeeeeeeeeeee
    So habe ich es nur zu einem Lehre als GW (S) Inst. mit Abi,einem abgeschl.
    Unistudium der Werkstoffwissenschaften,sowie einem Studium mit Staatsexamen
    als Berufsschulehrer gebracht.
    Auf dem Weg zum Dienst hat mich dann ein Geisterfahrer am 14.12.2000 zum
    Krüppel gefahren und mit Wirkung vom 01.10. 2002 bin ich als dauerhaft dienstunfähig
    erklärt und pensioniert worden.

Ich könnte schon noch mehr Platz für Bücher brauchen,aber ich habe im Ansatz nur einen kleinen Teil meiner Literatur gelesen bzw durchgeschaut,um alles zu sichten
    brauchte ich ein 2. Leben und die Zeit (Jahre) die mir durch meine Tumorerkrankung hier auf dieser Welt noch vergönnt sind,da reichen die Finger an einer Hand ,eher
    weniger.......(bei mir ist alles geregelt,ich komme ja sowieso in die Hölle,da ist es immer
    schön warm und es gibt jeden Tag Schmorbraten oder andere leckere Fleischgerichte)

Bis bald

WM