Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bildern, auf denen Bahnverladungen von Militärfahrzeugen in der DDR abgebildet sind. Vorrangig Panzer aber auch alle anderen Militärfahrzeuge sind mir willkommen.
Vielen Dank im voraus.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bildern, auf denen Bahnverladungen von Militärfahrzeugen in der DDR abgebildet sind. Vorrangig Panzer aber auch alle anderen Militärfahrzeuge sind mir willkommen.
Vielen Dank im voraus.
Dir kann geholfen werden. Gib mir bitte etwas Zeit... Hier ein Tip vorab. Von UAP Video "Truppentransporte bei der Deutschen Reichsbahn" .Ist sehr ausführliches Filmmaterial.
Bild hab ich mal im Internet gefunden.Danke dem Fotografen!
hier mal noch was von 1960...hab ich aus nem Video.
Hallo BO-Fahrer,
danke sehr, sind sehr schöne Bilder. Übrigens das Video "Panzersprung" konnte ich mir auch schon ansehen. Ist ja ganz schön beindruckend, wie die Panzer von den Wagons "springen" ohne das dabei etwas passiert.
Freue mich schon auf weiteres Material.
Grüße
Hallo Freunde,
ich habe 6 (nicht SEX) Filme über Eisenbahnverladung,leider mit je 1 GB Dateivolumen.
Sie sind vom Armeefilmstudio-auch 2 "alte" von 1965, den Film mit dem Panzersprung
des T-34 steht auf youtube unter -NVA_Manöver60er -bzw -Kampfpanzer T-34-85.NVA.DDR
Für Freunde der Bilder-mal ein paar Screenshoots
WM
2.Teil
Weiter (Kann durchaus sein,daß ich irgendwie alte und neue Filme durcheinander
gespeichert habe-ich habe auch nicht das ganze Bildformat meines 36" Monitors
ausgenutzt und die Bilder auch nicht beschnitten......).Es ging mir einfach um die Fahrzeuge.
4.
5.
6.
Willi, laß mal wieder etwas aus der alten Heimat hören.....!
Gehört zwar nicht mehr so dazu-aber sehr interessante Fahrzeuge
Letztes Bild im vorigem Teil -die T-34 Pz Zugmaschine auf einem Waggon
P-2 für die Generalität........
Weiter- man beachte die Zugmittel G-5 Sommerlaube+Schweine SIL für die sFlak
Bis bald -WM
Jetzt hab ich wieder etwas Zeit gefunden und will mich mal nützlich machen. Danke an den "Weißen Mann" für die vielen schönen Ausschnitte. Ich werd mal meinen Teil mit beitragen . Könnte sein das einiges doppelt erscheint, aber das ist wohl nicht so schlimm. ![]()
Hier mal eine 2S3 bei der Bahnverladung. Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen...das ist schon Massarbeit was da gemacht werden muss. Der Kommandant braucht ein gutes Auge und der Fahrer viel Gefühl für sein Fahrzeug. Wenn ich mich Recht erinnere liegt bei der 2S3 nur die halbe Kettenbreite auf dem Wagen auf, da ist nicht viel Platz für Fehler.
Und weiter gehts....
Und noch ein paar für heute..
Hallo Weißer Mann, hallo BO-Fahrer,
vielen Dank für die tollen Bilder. Das ist ja wirklich beeindruckend. Muß ja gigantisch ausgesehen haben so ein Militärzug. Ist nur schade, das so etwas in der DDR nicht fotografiert werden durfte. Sonst hätte ich bestimmt auch von meiner einzigen Bahnverladung ein paar Bilder gemacht.
Weiter so.
Grüße aus dem Harz.