Anschluss elektronischer Zündung

  • Hallo Zusammen,
    ich hab da ein Problem !
    Ich restauriere gerade einen UAZ 469 Bj. 75 und möchte Ihn auf Kontacktfreie Zündung umbauen.


    Auf dem Schaltplan wird eine Leitung von der Zündspule BK zum Anlasser Relais K 3 gelegt. Nun hab ich das ganze Auto nach diesem Relais abgesucht und nix gefunden.


    Hier nun die Frage : Auf anderen Schaltplänen werden Klemmen am Anlasser oder Zündschloss gezeigt. Kann man an diese nutzen ?


    Mit besten Grüßen
    Mike

  • Hallo,Mike


    das von Dir gesuchte Relais sitzt im Magnetschalter. Durch diesen Kontakt bekommt die Zündspule beim starten die volle Bordspannung (12V). Im normalen Fahrbetrieb bekommt die Zündspule nur ca.9 V. Also einfach mal am Magnetschalter gucken, da sind 2 M6-Anschlüsse dran. Einer davon ist der Anschlußkontakt für den Magnetschalter, der andere ist der Anschluß K3 zum Kontakt BK an der Zündspule.


    herzlichst


    Hagen