ARO M473 bie der NVA

  • Hallo,
    hab vor Kurzen ein ARO M473 gesehen der das NVA-Grün drauf hatte und sogar die Hoheitszeichen an den Türen. Der Zustand von den Zeichen und der Farbe waren Total verwittert so dass man Daraus schließen kann das Wagen schon zu DDR-Zeiten so gefahren ist.
    Daher meine Frage: gab es in der NVA ARO M473
    Gruß Jörg

  • Hallo Freunde,


    der in Rumänischer Lizenz produzierte GAZ (ARO M473) war definitiv nicht im Struktur-
    bestand der NVA,man bevorzugte das Original....Trotzdem kann man nicht sagen, es wurde kein ARO inder NVA gefahren,der ARO 240 (vielen besser bekannt als der typische Geländewagen aus der Energieversorgung)war in kleiner Stückzahl im Bestand der NVA
    und der VP.Diese Fahrzeuge führen aber in handelsüblicher Ausführung,sowie in ziviler
    Farbgebung.



    WM