Steyr 1500A

  • Hallo, Manfred sucht für seinen frisch erworbenen Steyr 1500A Kontakte, Teile und Material, da der alte Lkw mal wieder in altem Glanz erstrahlen soll. Im Original hatte dieses Wehrmachtsfahrzeug auch Vorderradantrieb, der über die Jahrzehnte verloren gegangen ist. Wer kann helfen??? Telefonisch erreicht ihr Manfred unter: 0172-3802615 oder über dieses Forum. Gruß Peter

  • mich hat es mal interessiert. Das Teil muß ja extrem selten sein.
    Du könntest Dich ansonsten nur in der Szene umhören. Sie sind alle sehr hilfsbereit, treffen sich auch x mal im Jahr.
    http://www.transaktuell.de/nac…feiert-70-geburtstag.html
    Er ist eigentlich der Motor von allen Rundfahrten und kennt die Szene wie kein anderer.
    Ansonsten viel noch der:
    http://www.steyrpuchclub.at/historisches.htm
    da laufen auch LKW.


    Gruss
    Steffen


    berichte mal weiter, was aus dem Schätzchen wird.

    Raketentechnische Abteilung 6, RTA-6, stationiert in Tilzow/ Bergen auf Rügen

  • Hallo Steffen,


    vielen Dank für die Informationen und die interessanten Links.
    Manfred hatte damals eigentlich nur kurz entschlossen beim Kauf zugeschlagen, da das Fahrzeug sonst in Schweden gelandet wäre.


    Bei uns in der Region ist ziemlich "tote Hose" mit Kontakten in dieser Szene, so dass Manfred schon am Zweifeln ist und das gute Stück unter Umständen auch wieder abstoßen würde, da ein neues interessantes Projekt winkt. Zumindest klang es gestern so, als ich ihn besuchte.


    Gruß
    Peter

  • na dann hoffen wir mal das Beste für das Schätzchen.
    Selbst bei einem Verkauf, würde ich auf die von mir genannten Adressen zurückgreifen.
    Ich habe z.B. früher viel mit dieser Szene zutun gehabt und Robert Fehrenkötter persönlich gekannt. Bei dehnen geht es auch um Erhaltung dieser Fahrzeuge, da hilft einer dem anderen. Geld spielt da weniger die Rolle.


    Gruss
    Steffen

    Raketentechnische Abteilung 6, RTA-6, stationiert in Tilzow/ Bergen auf Rügen