Meine Kleinen Modelle

  • Hallo,


    eine schöne Sammlung, Respekt!


    Beim Betrachten des W50 kam bei mir eine Frage auf.
    Es handelt sich um ein Fahrerhaus in Armeeausführung, zu erkennen an der seitlichen Luke.
    Müsste dann nicht auch vorn unten die Öffnung für die Seilführung der Seilwinde vorhanden sein, oder gab es auch Armee-Fahrerhäuser ohne diese Öffnung?
    Klar ist mir, dass nicht jeder Armee-W50 mit einer Seilwinde ausgerüstet war, sondern in der Regel nur die W50 Allrad Pritsche/Plane.


    Gruß


    Peter


  • Also ich kenne auch nur die Variante mit dem Loch im Fahrerhaus vorn auf der Beifahrerseite, egal ob eine Seilwinde verbaut war oder nicht?

  • Hallo


    Die Öffnung für die Seilwinde ist doch auf dem Bild zu sehen (links neben dem Kenzeichen).
    Bei einigen Exportvarianten sind glaube ich zwei Löcher vorhanden.


    Hier noch ein paar Bilder.
    Mit freundlichen Grüßen Carsten

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal zwei Bilder von W50-Armeeausführung raus gesucht. Auf einem Bild ist das besagte Loch zu sehen, ohne dass eine Winde serienmäßig verbaut worden ist (z.B. bei W50 mit LAK).
    Auf dem zweiten Bild ist dann die Ausführung mit Seilführung auf der Stoßstange erkennbar, die bei Ausrüstung mit einem Spill/einer Winde notwendig war, damit man beim Eisatz des Seiles nach vorne nicht das Fahrerhaus beschädigt hat.
    Ich hoffe, ich konnte das Problem nun verdeutlichen.
    Meine ursprüngliche Frage war ja, gab es original Fahrerhäuser mit Luke ohne das Loch für das Seil.


    Gruß


    Peter