VW Schwimmkübel

  • Hallo, habe vor zwei Wochen eine Dokumentation vom VW Schwimmübel in die Finger bekommen. Es handelt sich um einen aus meiner Sicht originaen Foliensatz aus den 40-er Jahren mit der Darstellung von Baugruppen des Schwimmkübels. Die Besonderheit besteht darin, dass Vorder- und Rückseite der Baugruppe jeweils auf der Vorder- und Rückseite einer Folie dargestelt wurden. Der Foliensatz muss zu einem Betriebshandbuch gehört haben, da auf den Abildungen kleine Ziffern angebracht sind. Kennt jemand diesen Folensatz bzw. das Betriebshandbuch? Gruß Peter

  • Hallo auch Landeshauptdörfler,


    aus dem Jahr 1944 gab es einen Foliensatz zum VW166.Ich weis aber nicht genau ,ob dieser aus der Heeres DV oder aus dem Betriebshandbuch stammte ,da ich diesen einmal besessen habe,der mir aber irgendwie abhanden gekommen ist.Vielleicht habe ich ihn
    sogar noch und ich finde ihn nur nicht,in der Menge von Material,welches ich besitze.
    Auf jeden Fall bestand er nicht nur aus 2 Seiten .....Das Exemplar war nur vorderseitig,quer auf DIN A4 Transparentpapier gedruckt und mit Schnürbindung versehen,so konnte man die einzelnen Seiten rausnehmen.Sollte ich diesen Satz zufällig doch noch finden,werde ich Dich informieren.


    WM

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info und das Angebot.
    Der Foliensatz, von dem ich berichtete hat über 30 Seiten. Leider fehlt aus dem Satz ein Blatt.
    Die Folien sind A4, gelocht und fortlaufend (Vorderseite und Rückseite) nummeriert. Ich hatte nur eine Seite mit abgebildet, da ich mir den Satz in pdf, auf Papier, Folie (einseitig) drucken lassen habe.
    Das Original ist wieder beim Besitzer, der aber weiter kein Material über den Kübel hat.


    Gruß


    Peter