Bmp-1, Ot-90



  • Hallo Ronny


    Sarg auf Ketten ist Ansichtssache aber dafür hatte ich als Fahrer und der Rest meiner Truppe ziemlich viel Komfort. Platz ohne Ende in der BO Version (1W13). Im Feld hab ich lieber drin geschlafen als im Zeltlager weil bequemer und wärmer.
    Fahr mal damit, dann merkste den Unterschied. Allerdings nur die leichtere Version. Alles was landläufig als "AFFE" bezeichnet wurde ist zu schwer beladen und schlägt oft mal durch. Habe einige Versionen während meiner Dienstzeit fahren dürfen und kenne die Unterschiede. Übrigens sind die Motoren in beiden Fahrzeugen identisch nur das der MT-LBu eben den Turbo hat, daher der geile Sound. Aber das ist Geschmackssache.
    Der T-55 hatte doch den kernigsten Sound, da wusste man das was schweres monströses auf einen zukommt. War für mich schon sehr beeindruckend als ich das erste Mal bei der Fahrschule zehn dieser Panzer auf einmal starten sah.


    Gruß Frank

  • Hallo!!


    Ich weiß...nur krieg ich bei der Bank keine Finanzierung drauf. :winken:
    Vielleicht kann ich irgendwo wenigstens mal wieder ne Runde damit fahren. Muss nur mein Frau davon überzeugen mal in Ungarn Urlaub zu machen. Da könnte ich dann nen Tagesausflug zum Panzerfahren machen. Is noch ein schweres Stück Arbeit!!!! :bier:

  • Also ich hätte zwei Bmp´s die zum verkauf stehen... der eine für 27000 und der andere 21000Euro... ( wenn du eine Preißvorstellung unter 20000 hast...könntest du es gleich aufgeben... da brauchst du garnicht weiter zu suchen...die Zeiten sind vorbei...;-) )

  • Zitat

    bakla63


    BMP 2/LB.



    Jetzt hab ich mich mal selbst zitiert..*g.


    Ich hab die ganze Woche überlegt, das Ding hiess anders, ich glaube MTP / BMP, ich hatte dieses Fahrzeug ausser dort in Aachen noch nie gesehen, es war auf jeden Fall ein BMP2 Fahrgestell mit Seilwinde vorn aus der Bugplatte, Kran und den üblichen Teilekisten.
    Im regulären Truppendienst der NVA waren sie meines Wissens nicht, vieleicht weiss es jemand besser.
    Entschuldigung, weil, es weicht ja vom eigendlichen Threadthema ab..


  • Du meinst den hier??!!! Mehr kann ich im Moment dazu auch nicht bieten... :winken: