Dreharbeiten mit Panzer in Berlin

  • Ich weiß zwar nicht welche Strecke du bevorzugst , aber ich würde sagen du mußt unweigerlich an Dessau Ost vorbei. Mein BMP steht ungefähr 800m von der Autobahnabfahrt Ost entfernt. Also, wenn deiner dort anfängt zu bellen hamm se sich gewittert. Glaub mir die Biester merken das wenn Artverwante in der Nähe sind. Grins...Lach. Also viel Spass und Streß


    Gruss Matze

  • Zitat

    Original von BO-Fahrer
    Und was wird gedreht??? Hoffentlich was besseres als die Fortsetzung von "NVA"!!!
    Wie sagen die Künstler immer...TOi TOI TOI :winken:


    Ist noch geheim, ich habe selber noch keine Informationen, außer das ich dann und dann dort sein soll, mal sehen wie es wird? Bin um 11:00 Uhr auf einem Parkplatz Avus Nordschleife angefordert wurden. Von dort aus geht es dann rein nach Berlin, bekomme aber erst bei Ankunft mitgeteilt wohin und was abläuft.


    Übrigens haben wir ja schon hier einige Fahrzeuge vermitteln können für Dreharbeiten.

  • Hallo Renato !


    Ja da wünsch ich Euch 2en mal richtig viel Spaß !!!
    Vielleicht wirst Du ja noch nen Filmstar und kommst aufn roten Teppich !!! ( mit BMP )
    :bmp-1:



    Gruß Marc :winken:

  • Hallo,


    nachdem ich mir die ganzen Berichte durchgelesen habe, kann ich nur wieder mal feststellen: "unsere Behörden sind doch armselig"
    Da macht man sich Gedanken, ob ein Panzer auf einem Tieflader durch Berlin fahren darf und auf der Autobahn stehen unbewacht einsatzfähige Radpanzer der BW auf einem Parkplatz. Wohlgemerkt auf eigener Achse, die waren als Kolonne unterwegs. Ich bin um die Dinger herumgegangen und konnte mir ungehindert alles ansehen.
    Nun ja, es war schon immer so:" Wenn 2 das Gleiche tun, so ist es noch lange nicht dasselbe."


    herzlichst


    Hagen

  • Hallo.
    ich habe mir die Berichte schon auf Youtube angesehen.
    Also, begeistert war ich nicht gerade.
    Zu meheren Treffen haben wir uns schon über diese Aktion unterhalten.
    Und sind einstimmig zu dem Ergebniss gekommen,
    das diese Aktion nicht gerade förderlich für unser Hobby war.
    Durch sowas kann man schon die Ämter aufrütteln,
    denn die bekommen nach so einer Aktion Druck von oben.
    Vor 3 Wochen hatte ich erst eine Kontrolle in meiner Halle durch die Behörde.
    Die wollten nur mal sehen ob alle Papiere ihre Richtigkeit haben.
    Die waren auch ganz ok.
    Aber eine Äußerung eines Polizisten hat mir zu Denken gegeben.
    Der sagte "wenn du mal mit so einem Teil Amok läufst,
    haben wir gar nicht die Waffen und die Außrüstung die aufzuhalten, und fährst durchs Rathaus durch.
    Wenn mal eine Behörde mal in die Richtung denkt - dann bekommen wir noch mehr Auflagen.


  • Dazu fällt mir nur ein...
    Und wenn ein Polizist mit seiner Waffe mal wieder Amok läuft????


    Man kann sich nun mal nicht gegen alles absichern. Ich finds nur doof das zum Schluß nur alles darauf hinaus läuft noch mehr Geld einzutreiben weil das Staatssäckel leer ist.

  • Mit Geld hat doch das nichts zu tun.
    aber man muß doch nicht noch die Ämter darauf hinweisen,
    was wir in der Garage haben.
    bei jedem größeren Treffen hinde ich einen Schützenpanzer der nicht demitarisiert wurde.
    Das ist ja ganz einfach.
    einfach in Polen kaufen, Plane drüber und ab über die Grenze.
    Ich habe auch schon M30 Kanonen hier in Deutschland ohne Demilitarisierung gesehen.
    Die kosten in Polen 3000,00€
    Oder mein Panzer PKT.
    das ist mit einem Schweißpunkt auf dem Schloss demilitarisiert wurden.
    nach tschechischem Gesetz ist das OK
    Und die deutschen Ämter haben das abgesegnet.
    Ich bin Sportschütze und komme auch an diese Munition ran.
    Und dann habe ich 600 Schuß pro Minute.


    Also, ich will nur damit sagen, das wir sehr viele Freiheiten haben.
    Aber wenn die Ämter erst mal dahinter steigen, wie die überalterten Gesetze aussehen,
    dann kann das mit den Freiheiten schnell vorbei sein.


    Vom Kauf meiner Strela - bis zu Überführung, hat die Demilitarsierung 10 Monate gedauert,
    bis die Ämter ihren Seegen dazu gegeben haben.
    Und die haben nicht ein Teil ausgebaut.


    MfG. Ronny

  • Die Ämter sollten schon wissen, was wir und andere in unseren Garagen haben, jedenfalls bei mir wissen sie es und es ist somit kein Geheimnis, folglich ist es ja nicht illegal.


    Das ist doch alles Quatsch, man könnte sich ja auch einen Panzer von der Bundeswehr stehlen, oder aus einem Museum. Wenn die kriminelle Energie da ist, brauche ich keinen Privatpanzer. Außerdem gibt es ja eine ganze Menge Auflagen zum Besitz solch einer ehemaligen Kriegswaffe. Ich habe ja alles selber durchgezogen und habe meine Fahrzeuge nicht über Händler oder Sonstige bezogen. Ich kann Euch sagen das ist ein Papierkrieg, der ist nicht ohne. Es geht los beim Nachweis, wo das Fahrzeug untergebracht wird (verschlossen zugriff gegen Unbefugte), dann musste der Bürgermeister zu stimmen und das Ordnungsamt, danach musste das polizeiliche Führungszeugnis vorgelegt werden, danach wurde die Demilitarisierung nach Vorgaben ausgeführt und nachgewiesen, danach Papiere von Bundesministerium für Wirtschaft und so weiter.


    Wenn es einige schwarze Schafe unter den Besitzern gibt, die sich nicht an die Gesetze halten, so kann ich das nicht gut heißen und es auch nur befürworten, wenn man dann gegen diese vorgeht. Irgendwo wäre es ja auch ungerecht gegenüber den anderen, die sich den Arsch aufreißen, um alles legal zu erwerben.


    Jeder der so etwas illegal besitzt verstößt gegen Gesetze und weiß das auch, nicht um sonst gibt es diese Auflagen, um von vornherein schon eine Auswahl zu treffen, wer so etwas besitzen darf. Es ist nun auch mal eine Tatsache, das die meisten Verbrechen mit illegalen Waffen durchgeführt werden.


    Wenn ich Amok laufen will, dann brauche ich dafür keinen Panzer, ich nehme eine Planierraupe oder einen Radlader, befestige mir ein paar ordentliche Stahlplatten daran, fertig ist mein Selbstbaupanzer. Jeder ernsthafte oder zurechnungsfähige Sammler oder Besitzer von Waffen, oder Militärtechnik wird damit nicht Amok laufen.


    Und mal ehrlich, einen amoklaufenden Schützenpanzer mit einfachen Mitteln außer Betrieb zusetzen ist ja nun wirklich kein all zu großes Problem, nicht weniger schwierig wie eine Planierraupe. Da brauche ich z.B. nur einen gut gehenden Feuerlöscher mit Schaum, damit nehme ich dem BMP die Sicht und den Sauerstoff, oder ein kleiner Molotovcocktail oben in den Motorraum oder Ejektor und entweder setzt die bordeigene Feuerlöschanlage den BMP außer Betrieb, oder die Bude fackelt ab.


    Oder ich schweiße 3 Stahlträger zu einer Panzersperre zusammen und baue eine Panzersperre auf und es gibt noch 1000 weitere Möglichkeiten. Und dan wäre da noch der Fangschuß, dazu wurden ja Teile aus der Panzerung entfernt und bei einem Amoklauf würden bewaffnete Einheite als erstes auf diese Stellen feuern. Wenn ein paar Geschosse eindringen, al a Panzerbrand oder Querschläger durch den BMP pfeifen ist auch Rio. Selbst gezieltes Feuer von oben aus einem Hubschrauber mit einem G 36 oder G22 auf die Lufklappen, beschädigt sofort den Motor, ganz zu schweigen von einer Granate, sei es eine verschossene Granate aus einem Gewehr, oder eine Handgranate.


    Man darf nicht vergessen, der BMP ist nur eine Mannschaftstransporter von 1967 mit Bewaffnung, ein leichtgepanzertes altes Modell.


    Alles kein Problem.


    Genau aus diesem Grunde ist es ja auch nicht erlaubt einen Kampfpanzer zu besitzen weil es schon etwas schwieriger wäre diesen aufzuhalten.


    Übrigens hat es bei der Sendung nie einen interessiert wo der BMP herkam, oder was das für ein Fahrzeug ist. Alles nur Panikmache von irgendwelchen Leuten, die denken sie haben das Monopol auf solche private Militärtechnik. Das ist auch ein Grund warum in der "Szene" keiner mit dem anderen groß spricht weil jeder denkt man wird nur ausgehorcht um dadurch Nachteile zu haben.


    Was ist überhaupt diesbezüglich mit den Militärfahrzeugtreffen? Die sehen für mich doch schon viel bedrohlicher aus, wie ein einzelner Panzer auf einem Tieflader, in dem ein Moderator mit Anzug sitzt? Was auf solchen Treffen auffährt ist schon viel imposanter und "bedrohlicher" als ein einzelner Panzer, nur weil dieser mal als Deko für eine Fernsehsendung verwendet wurde, also ich bitte Euch, ich denke hier kommt eher Neid durch.


    Viel Schlimmer finde ich doch, wen 8 jährige mit einem BMP umherfahren und dabei noch Menschen gefährden und Autos zerstören, solchen Leuten gehört solch ein Fahrzeug sofort weggenommen, das ist unverantwortlich, solche Personen dürfen so etwas nicht besitzen.


    Ich habe mir nichts vorzuwerfen, meine Fahrzeuge entsprechen allen geltenden Gesetzen und ich brauche mich nicht zu verstecken. Jeder andere an meiner Stelle hätte es genauso gemacht oder glaubt ihr einer hätte abgelehnt?


    Immer dieses dumme Gerede von den ganzen Neidhammeln. Durch solch dummes Gerede kommt es doch erst zu diesen ganzen Missverständnissen.

  • Hallo Renato.
    du hast wohl lange keinen Panzer mehr gekauft.
    vor ein paar Jahren war das vieleicht noch so.
    aber jetzt zählen nur noch Scheine.
    Führungszeugnis, Bürgermeister und Ordnungsamt???
    zu welcher Zeit war denn das???
    Das kenne ich nur von den Sportschützen.
    Nur noch Geld!!!
    Jeder der aus dem Knast kommt kann bei Ebay einen Panzer kaufen.
    Du hast ja tolle Varianten aufgezählt einen BMP zu stoppen,
    aber eh die Waffen und die Leute vor Ort sind, vergehen doch Stunden.
    Und mit den Treffen hast du Recht, genau das meine ich doch.
    da siehst du mal die geballte Kraft auf einen Haufen, was in den Garagen steht.
    und bei 10% der Fahrzeuge fragst du dich, wie die über die Grenze gekommen sind.


  • Nein ich habe schon lange keinen Panzer mehr gekauft und beabsichtige das auch in nächster Zukunft nicht mehr! :kiffen: Früher hätte jede Polzeidienststelle einen Panzer stoppen können, da fast jede Waffenkammer RPG-7 usw. im Arsenal hatte, auch die Ausbildung war eine andere. Fast jeder NVA-Soldat war in der Panzernahbekämpfung ausgebildet worden, wo man gelernt hat mit einfachen Mitteln einen Panzer zu stoppen, mit ein wenig Diesel, Öl, einem Lappen und einer Flasche. :good: Selbst mit einer einfachen Plane konnte man einen Panzer stoppen, nannte sich Blenden.


    Aber st ja auch egal, wie gesagt, für mich ist ein Schützenpanzer auch nicht schwere zu stoppen wie eine große Baumaschine. Versuche mal einen 25 Tonnen Radlader oder eine 60 Tonnen Raupe zu stoppen. Damit stelle ich mich auch jedem BMP, MTLB oder SPW in den Weg. Schaufel vor und ab geht es, da kann ein Schützenpanzer machen was er will, den schiebe ich immer weiter nur rückwärts. Hängt der SPW oder SPz vor meiner Schaufel, hebe ich nur noch an und drehe ihn um! :kiffen:


    Was ich damit sagen will ein SPW, oder SPz ist nicht gefährlicher als ein großer LKW (denn man ja auch schnell panzern könnte und dann wäre er ja so eine Art SPW) oder Baumaschine. Zufällig arbeite ich in diesem Gewerbe (Abrißunternehmen) und weiß was ein SPz und eine Baumaschine kann. Folglich müsste dann auch jeder Radlader, Planierraupe, Kettenbagger, Walzen selbst LKW ab 15 Tonnen die selben Aufmerksamkeit erhalten wegen der potentieller Gefahr, wie SPW oder SPz in privater Hand. :lach:


    Es hat sich einfach zu viel verändert, als ich vor 10 Jahren mit dem Hobby begann. Zum einen regiert nur noch der Kommerz, es gibt kaum Hilfe untereinander jeder denkt er ist Geheimnisträger und darf nicht verraten. So isoliert man sich selber und braucht sich auch nicht zu wundern, wenn dies mal Konsequenzen hat.


    Zugegeben weiß ich nicht, wie es heutzutage ist mit dem Erwerb von Militärtechnik, bloß wenn es so einfach ist wie Du es beschreibt, dann ist ja absehbar, was daraus mal werden wird.


    Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber es gibt Personen in der Szene, die sollten lieber nicht so etwas besitzen dürfen, man sieht bei Treffen, wie manche deutlich über die Stränge schlagen, aber genauso gefährlich ist ein Amok laufender Bauarbeiter auf einem Radlader, Kettenbagger oder Planierraupe, oder ein Bauer mit einem großen Traktor. :cool:


    Es ist wahrscheinlich wie bei den Kampfhunden, viele schaffen sich solch schweres Gerät an, um damit zu zeigen, he seht mal was ich kann und machen könnte.


    Also wenn mal irgendwo ein SPz zu stoppen ist, gebt mir eine große Planierraupe, oder einen großen Radlader, ich stoppe ihn für Euch. :baeeh:

  • Solche Leute habe ich genug kennen gelernt.
    Eigendlich ticken 50% der Leute auf Teffen so.
    den ist die Technik scheiß egal,
    die wollen nur zeigen was sie haben und können.
    Sorry, ich will dir nicht zunahe treten, aber genau so kommt dein Video rüber.
    Wäre es ein Video gewesen wo du den Panzer und dessen Technik vorstellst
    und den tieferen Sinn unseres Hobbys,
    dann wäre das eine prima Sache gewesen.
    Ich bin doch nicht gegen die Darstellung privater Panzer im Fernsehen.
    Ein bischen Werbung für unser Hobby ist immer gut.
    Und auf NTV kommt das mehrmals pro Woche.
    Aber es geht um eeinen durchgeknallten Moderator, der mit einem privaten Panzer durch Berlin fährt und unser Hobby für Blödeleien ausnutzt.


    mal eine Frage in anderer Sache.
    Ich weiss, das ich beim Panzertransport die Maljutka entfernen muß.
    Aber jetzt wurde mir zugetragen, das auch die Kanone abgedeckt werden muß.
    Stimmt das???


  • Der Beitrag kann ja gar nicht so rüberkommen, es wird nirgends erwähnt, wo der Panzer herkommt, oder wem er gehört, auch bin ich nicht in dem Beitrag zu sehen? Der Panzer war lediglich ein Dekoelement ohne Bezug auf den Besitzer oder das es sich um einen privaten Panzer handelt.


    Aber ich kenne das ja zur Genüge, die Kritiker und da stehe ich drüber. Hätte jetzt jemand den Panzer benutzt um damit Rambo oder ähnliches zu inszenieren wäre das was anderes gewesen. Der Panzer ist noch nicht einmal gefahren. Bisher habe ich auch noch keinerlei negative Kritik über diesen Beitrag gehört. Stefan Raab kam auch schon mal mit einem Hotchkiss in eine Boxarena gefahren, ein Hotchkiss von einem Privatmann.


    Da hat sich auch keiner aufgeregt oder gefragt wo der Panzer her sei und alles rechtens ist, das ist eben Show. Wie oft sieht man im TV, wie mit T-55 VT PKW gecrasht werden, da sagt auch keiner was.


    Übrigens würde ich es auch immer wieder tun, wer darin etwas Negatives sieht soll es ruhig tun, das berührt mich nicht. Da ich sehr oft Kontakt mit Presse und Fernsehleuten habe und schon einige TV-Auftritte hinter mir habe, weiß ich wie einige denken, im Endeffekt ist es nur Neid! Ich mache ja auch kein Geheimnis daraus, dass mich Filmteams, Fernsehsender, Presse und so weiter häufig kontaktieren wegen Militärfahrzeugen, die vermittelt werden zum Drehen, Deko oder Fotoshoting.


    Einiges konnte ich ja auch schon vermitteln und wenn man mich wieder fragt, ob ich an Dreharbeiten mit meinen BMP oder was auch immer teilnehme, sage ich bestimmt nicht nein. Warum soll ich solche Angebote nicht nutzen? Das Hobby ist teuer genug, da freut man sich über kleine Zuwendungen.


    Also nichts für ungut, jeder soll es so halten wie er denkt, ich jedenfalls werde bestimmt jede Möglichkeit nutzen die sich mir in dieser Beziehung bietet, immerhin mache ich ja nichts illegales und Verbotenes, was andere darüber denken ist mir egal ist deren Sache, dafür kann ich mir nichts kaufen, wie gesagt, alles legal und Rechtens.


    NEID muss man sich eben immer wieder hart erkämpfen! :lach:


    Bezüglich Abdeckung Kanone etc. habe ich noch nichts in dieser Richtung gehört, kann Dir dazu keine Auskunft geben, denke aber wenn es so wäre müsste ja irgendwo der Gesetzestext hinterlegt sein? Mir ist nichts bekannt? :nix: