P3/P2M-Besitzer

  • Hallo,


    es gibt doch noch mehr P2M und P3, als man das aus dem Straßenbild ableiten kann.
    Als ich mich 2007 entschloss, einen P3 zu kaufen und aufzubauen hatte ich keinen Überblick über die Szene, sondern nur Lust auf einen P3.
    Nachdem sich ein P3-Besitzer (Manfred aus Wittenförden) auf meine Suchanzeige ganz aus meiner Nähe gemeldet hatte, bekam ich den ersten Kontakt und kaufte ihm den restaurierungswürdigen P3 ab.
    In Pütnitz (2007) lernte ich Roland aus Malchow kennen, der mit seinem P3 dort vor Ort war. Über ihn lernte ich Steffen aus der Nähe von Rostock kennen. Wir entschlossen uns eine Homepage für P3-Freunde einzurichten und so Kontakt zu anderen Freunden dieser Fahrzeuge zu bekommen.
    Über diesen Weg und das aktive Suchen auf Treffen sind allene in MV beits über 30 P3/P2M-Besitzer ausfindig gemacht worden. Das ist mehr. als ich vermutet hätte!
    Nicht jeder Besitzer eines P3 hat das Fahrzeug für die Straße zugelassen oder es ist noch nicht fahrbereit. Häufig gibt es noch ein Zweitfahrzeug als Ersatzteilspender. Begeisterte gibt es auch noch reichlich, doch häufig hört man das Argument: "hätte ich auch gerne, ist aber schwer zu kriegen und zu teuer".


    Die Erreichbarkeiten der P2M/P3-er aus MV (und darüber hinaus) habe ich auf meinem Rechner, kann sie aber nicht einfach veröffentlichen. Wer noch nicht erfasst ist, kann sich gerne melden. Mein Link ist ja hier hinterlegt.


    Gruß an alle P2M/P3-Fans!

  • Hallo,


    neben der Thematik, wer noch einen P3 besitzt wäre aus meiner Sicht auch interessant, welche P3/P2M noch existieren. Dies ließe sich anhand der Rahmennummer abbilden. Eventuell könnte noch der Standort und Besitzer (auch anonymisiert) und Zustand mit erfasst werden.
    Für mich stellte sich die Frage, als ich ein altes Fahrgestell als Ersatzteilspender kaufte. Zu Hause stellte sich dann raus, dass es eine relativ kleine Fahrgestellnummer hatte, somit sehr alt sein musste.
    Aus der Fahrgestellnummer lässt sich ja auch der Zeitraum der Fertigung ableiten (Baujahr).
    Sammelt jemand von euch bereits die Rahmennummern?



    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    habe für den Bereich MV auf unserer Homepage eine Karte mit den mir bekannten P3- und P2M-Besitzern eingefügt (unter P3-Freunde MV - Standorte) und dort auch die mir bekannten FG-Nummern eingetragen.
    Ich möchte die Liste erweitern, so wie mir die Daten zur Verfügung stehen.
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind nur die Orte und Vornamen der Besitzer vermerkt.



    Gruß


    Peter