T-64 Fragen und Antworten

  • Hallo,


    ich habe jetzt kein Thread über den T-64 gefunden und wie es aussieht haben doch viele Leute einige Fragen,
    ich werde versuchen (so weit ich es noch alles weiss) diese zu beatworten.
    ----------------------
    :-)
    ----------------------


    Die erste wäre: ---->
    --------------

    Zitat

    Original von Renato
    ................
    Der T-64 war sicherlich einer seiner modernsten Panzer seiner Zeit und ein Technologieträger. ..................


    -------------
    Ja, aber mit gewissen "Kiderkrankheiten".
    Z.B. der Motor (5 TDF, später 6 TDF - Zahl heisst die Anzahl der Zylinder) ist zwar sau schnell aber auch sau unzuverlässig, sehr launisch und lässt sich nur schwer starten, vor allem in der Kälte.
    Denn es ist ja ein 2-Takter, also so zu sagen ein überdemensionierter Mofa :-)


    Gruss, Dimitri.

    Die technische Entwicklung unserer Geselschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von FriedeBruder ()

  • Zitat

    Original von Renato
    Dieser Motor wurde eventuell aus diesen Gründen nicht in den T-72 übernommen?


    Hi,
    nein, der T-72 ist eine andere Schiene der Panzerentwicklungen in der SU.
    Der T-72 ist um einiges einfacher und dementsprechend günstiger.


    Mit dem T-64 wollte man was neues machen, der Motor ist ja an sich nicht sooo schlecht nur das ist halt ein 2-takter und das ist eben sein grösstes Problem, vor allem beim Anlassen.
    Der 5-TDF ist im Vergleich zu dem T-72 Motor, sehr flach das ist praktisch eine Platte die im Heck untergebracht ist, so wollte mach die Höhe niedrig halten um z.B. für andere Dinge die in dem Panzer noch vorkommen könnten (zusätzliche Systeme XY) Platz zu schaffen.


    5-TDF:


    Ein Nachteil bei dem Motor ist dass der immer eine gewisse (hohe) Drehzahl haben muss damit der nicht ausgeht, und das verursacht natürlich Lerm, wenn der Motor dann in Fahrt betrieben wird dann ist er noch lauter, also um einiges lauter als der traditioneller Motor des T-72.


    Ein Vorteil davon ist aber dass der T-64 ein sehr schneller, spritziger, Panzer ist.


    Übrigens meine Empfehlung, (ist ein Internet-Bekannter von mir):
    http://www.kotsch88.de/autolader.htm


    Gruss, Dimitri.

    Die technische Entwicklung unserer Geselschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von FriedeBruder ()

  • Zitat

    Original von Renato
    Der Motor sieht wirklich sehr kompakt aus. Hast Du eigentlich noch Kontakt zu Deine ehemaligen Einheit oder zu Kameraden aus der Dienstzeit?
    Den Stefan kenne ich auch.


    Ne, einen Kontakt zu den ehemaligen Mitdienstlern habe ich leider nicht, denn die waren aus allerlei "Herrenwelten" her :-) (wie im römischen Imperium).
    Und ich bin ja hier in DE wegen meiner deutschen Abstammung und ich war der einziger mit den deutschen Wurzeln, das heisst das alle anderen in der RU sind und das ist eben nicht so einfach einen dort aufzuspüren.


    Gruss, Dimitri.

    Die technische Entwicklung unserer Geselschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.

  • Wie immer Bilder

  • zum Gucken

  • Immer noch zum Gucken