Kosten - Versicherung

  • Moin Leute!


    Ich habe vor mir demnächst einen UAZ 469 (Oldtimer) zuzulegen. Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so für eure Kfz-Versicherungen bezahlt. Vielleicht könnt ihr noch dazu Daten angeben wie z.B. welche Fahrleistung/Jahr ihr eingetragen habt etc.


    Ihr müsst ja nicht eure genauen Werte angeben. Mir gehts nur darum eine ungefähre Ahnung zu bekommen damit ich weiss welche Versicherung günstig oder teuer ist.


    Gruß


    Carsten

  • Als erstes ist die Versicherungsgesellschaft entscheiden, dann der persönliche Schadensfreiheitsrabatt, die Regionalklasse, Fahrleistung, ob das Fahrzeug in einer Garage steht, dein Alter, Zweit-, oder Erstwagen usw.. Ich habe meine Fahrzeuge alle auf 07er Sammlerkennzeichen laufen, weil ich mehrere Fahrzeuge nutze da zählt das größte Fahrzeug meiner Flotte, zur Zeit ca. 190 Euro Versicherung im Jahr + 191 Euro Steuern im Jahr.

  • LVM-Versicherung 120 EU für meinen UAZ 469B. Das war nicht zu toppen. Die nehmen ihn als Oldtimer und schauen nach Fahrleistung ect. gar nicht. Du musst aber den Erstwagen auch dort versichern. War bei mir sehr günstig.


    https://www.lvm.de/execute/oldtimer_pkw


    Gibt Versicherungen, die nehmen ihn gar nicht.
    Württembergische nimmt ihn, ist aber teuer.
    HUK geht nach Rumstreiten wohl auch. Siehe den anderen threat zu dem Thema.

  • Hallo,
    mein Uaz wird bei der AXA versichert.
    Kostet als Oldtimer 116€ im Jahr.Es muß ein Alltagsfahrzeug angemeldet sein(egal bei welcher versicherung) und eine Garage wollen die haben.Nach laufleistung und prozenten haben die gar nicht gefragt.
    Gruß päng

  • Hallo Herr Bosold,


    ich habe folgendes mit der Zustandsnote 2 ausgerechnet:


    Haftpflicht: 77,50 € / Jahr
    Vollkasko: 49,20 € / Jahr


    Freundliche Grüße.


    Dieses schrieb mir heute mein Versicherungsonkel mit den entsprechenden Daten des UAZ 469: Baujahr 1972, H-Zulassung, Kaufpreis 4000 €. Die Zustandsnote kann vom Besitzer selber angegeben werden. Die Versicherung nennt er natürlich erst dann wenn ich bei ihm die Versicherung mache, aber ich denke da gibt es ja nichts zu überlegen. Wenn ich meinen UAZ angemeldet habe sage ich euch bescheid.

  • Hallo.. :winken:
    habe meinen UAZ jetzt angemeldet als Oldtimer
    Kostet 76€ im Jahr Haftpflicht.Bei der Axa.Die sagte mir zwar voher 116€(auch günstig)
    aber noch weniger ist natürlich besser. :top:
    Gruß

  • Hab auch mal bei der Axa angefragt. Da kam ein ähnliches Ergebnis raus. Du hast ja nur die Haftpflicht für 76 €. Ich denke bei den 116 € ist noch ne Teilkasko mit drin.


    Gruß