Anhänger

• Hallo, :buch:

habe beim Besuch eines Treffens einen L 60 mit 1 Achs Anhänger mit Plattform gesehen. Auf dem Anhänger stand ein Trabant Kübel. Die Idee fand ich klasse und mein Gedanke war diese Art der Fortbewegung an meinen W 50 zu veranstalten, nur anstelle des Kübels wollte ich meinen UAZ 469 mitnehmen. Leider kenne ich den Anhänger nicht und ich habe keine Ahnung ob der die ca. 1,6 t vom UAZ verträgt. Kann jemand auskunft über 1 Achs Anhänger der NVA machen, evtl. Bilder oder wo mann sowas bekommen kann?

MfG
    :winken:

• Also der Anhänger ist Orginal aber der Aufbau ist ein eigenbau ist ein Bekannter von mir er baut es selber ich glaube das er es auch für andere anbietet ist aber nicht ganz billig.

MFG

• Hallo,

genau das meine ich. Das sieht super aus. So war das Gespann in Perleberg auch. Wenn auf den Hänger der UAZ passen würde ( Gewicht und Länge ). Ist der Unterbau das NVA 1 Achs Fahrgestell oder vom Bund? Welche Rampen werden benutzt? Wenn das mit dem Anhänger nicht klppen sollte, soll der UAZ auf meinen LO, die Pritsche reicht und das Gewicht passt auch. Nur wie komme ich da hoch?
    Hat jemand eine Idee?

MfG
    :buch:

• Zitat

Original von Uri 1
    Hallo,

genau das meine ich. Das sieht super aus. So war das Gespann in Perleberg auch. Wenn auf den Hänger der UAZ passen würde ( Gewicht und Länge ). Ist der Unterbau das NVA 1 Achs Fahrgestell oder vom Bund? Welche Rampen werden benutzt? Wenn das mit dem Anhänger nicht klppen sollte, soll der UAZ auf meinen LO, die Pritsche reicht und das Gewicht passt auch. Nur wie komme ich da hoch?
    Hat jemand eine Idee?

MfG
    :buch:

Am besten mit Rampen zum Auffahren, die kannst Du dann auf den Elo schieben, wenn der UAZ oben ist. Oder Du fährst an eine Verladerampe und lädst den UAZ auf.