militärfahrzeugtreffen in ohrsleben ....

  • hallo ! ich war letztes jahr in ohrsleben 7bördekreis zu einem kleinen militärfahrzeugtreffen ,welches dort auf dem gelände der ehemaligen grenzkompanie stattgefunden hat . leider konnte ich bisher noch keinen termin erfahren .....weiss jemand hier aus dem forum wann und ob es dieses jahr wieder ein treffen geben wird ? grüsse von toralf

  • Ja...ich werde auch da sein. Werde mit meinem Bruder zusammen mit dem P3 erscheinen.
    Wer kommt denn noch dort hin?

    {grusssignatur}
    "Als Soldaten im Sozialismus hatten wir geschworen, dem Frieden zu dienen und alles zu tun, das von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht. Diesen Schwur haben wir trotz aller Anfeindungen in Ehren erfüllt." (Generaloberst a. D. Klaus-Dieter Baumgarten)


    [BLINK]Suche originalen NVA Verdeckstoff, wenn möglich auf Rolle...!!![/BLINK]

  • - da soll auch ein kleiner Parcours sein. Schade, daß meine Reifen fast runter sind - vielleicht regnet es ja nicht so dolle... Jedenfalls läuft der Pinzi wieder wie neu, dank M. Groth. Zündkerzen, Kontakte, Verteilerstecker, Verteilerkappe, Kerzenstecker, Kabel, Auspuff,Zündanlage, Kabelbrücke, Vergaser synchronisiert usw.
    Fotos gibt es bestimmt :gut:
    Ich hoffe, ihr gebt Euch dort zu erkennen, ich bin der NVA Gefr. mit dem Barrett in der rechten Beintasche des Kampfanzuges.


    Gruß
    Michel

  • Und ich hoffe ich bin nicht so blind und übersehe euch alle :happy:


    MfG Manu, der mit dem Horch P3 kommt.

    {grusssignatur}
    "Als Soldaten im Sozialismus hatten wir geschworen, dem Frieden zu dienen und alles zu tun, das von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht. Diesen Schwur haben wir trotz aller Anfeindungen in Ehren erfüllt." (Generaloberst a. D. Klaus-Dieter Baumgarten)


    [BLINK]Suche originalen NVA Verdeckstoff, wenn möglich auf Rolle...!!![/BLINK]

  • ach ist holger diesmal mit 2 bmp´s angereist

    {grusssignatur}
    "Als Soldaten im Sozialismus hatten wir geschworen, dem Frieden zu dienen und alles zu tun, das von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht. Diesen Schwur haben wir trotz aller Anfeindungen in Ehren erfüllt." (Generaloberst a. D. Klaus-Dieter Baumgarten)


    [BLINK]Suche originalen NVA Verdeckstoff, wenn möglich auf Rolle...!!![/BLINK]

  • Also mein erstes Militärfahrzeugtreffen war (fast) ein voller Erfolg. Es hat viel Spaß gemacht und ich war von der Anzahl und Qualität der gezeigten KFZ's überrascht. ZIL131 hat mich gefunden und etwas später auch meinen mit weggerauchter Kupplung liegengebliebenen Pinzi abgeschleppt. Danke nochmal dafür :kanne: !


    hier noch einige Impressionen:


    das wird Traudls Herz höher schlagen lassen, falls er hier reinschaut (Die VOPO regelt den Verkehr für unsere Kollone)


    Zwischenstopp am Grenzdenkmal Hötensleben


    Michael mit seinem "Uri"

  • und das noch um meinen Selbstdarstellungstrieb gerecht zu werden :baeeh: :


    der Qualm kommt (noch) nicht von der Kupplung :kiffen:


    das hat richtig Spaß gemacht!


    und war auch nett


    Mal schauen, wann die Kupplung wieder heil ist. Ich ärgere mich über meinen dummen Fahrfehler!


    und hier noch ohne jede politische Wertung der beste Panzer des II.WK als Modell:




    Gruß
    Michel

  • Auf zur Bergung...






    ...und nachts standen wir aufeinmal am Straßenrand...


    {grusssignatur}
    "Als Soldaten im Sozialismus hatten wir geschworen, dem Frieden zu dienen und alles zu tun, das von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht. Diesen Schwur haben wir trotz aller Anfeindungen in Ehren erfüllt." (Generaloberst a. D. Klaus-Dieter Baumgarten)


    [BLINK]Suche originalen NVA Verdeckstoff, wenn möglich auf Rolle...!!![/BLINK]

    2 Mal editiert, zuletzt von ZIL131 ()

  • Ja...es hat wieder Spaß gemacht, so wie es halt sein soll.


    Der P3 läuft wieder, im dunkeln haben wir nämlich übersehen das der Spritfilter mit Schlamm zugsetzt war, von außen sah der total sauber aus.


    Aber auch wenn es ein kleines Problem war, es geht immer was kaputt gerade im Gelände. Ich bin ja auch noch nie im Gelände gewesen, weil wir ja zurzeit nur den P3 haben und den möchte ich nicht zerschroten,und der UAZ muss noch neu lackiert werden (Farbanmischung Original Chlorbuna) und mit Elaskon für 1000 Jahre haltbar machen *lach* und neue Türen sollen auch rein aber da will ich zuerst mal gucken ob die sowj. Freunde da was neues haben.

    {grusssignatur}
    "Als Soldaten im Sozialismus hatten wir geschworen, dem Frieden zu dienen und alles zu tun, das von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht. Diesen Schwur haben wir trotz aller Anfeindungen in Ehren erfüllt." (Generaloberst a. D. Klaus-Dieter Baumgarten)


    [BLINK]Suche originalen NVA Verdeckstoff, wenn möglich auf Rolle...!!![/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von ZIL131 ()

  • Zwar nur abfotografiert, aber besser als garnichts (bn der erste v.l. auf dem Foto oben rechts :-D)


    {grusssignatur}
    "Als Soldaten im Sozialismus hatten wir geschworen, dem Frieden zu dienen und alles zu tun, das von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht. Diesen Schwur haben wir trotz aller Anfeindungen in Ehren erfüllt." (Generaloberst a. D. Klaus-Dieter Baumgarten)


    [BLINK]Suche originalen NVA Verdeckstoff, wenn möglich auf Rolle...!!![/BLINK]

  • Zitat

    Original von Renato
    Na der Beitrag ist nicht gerade schön geschrieben. Dort wird man in die Ecke von Militaristen gestellt.


    ...das bleibt nie aus, ich würde da nichts anderes erwarten...!!!

    ...und schlägts Dich in Scheiben, ich steh für drei...!
    Horrido - und fetten Beutel!


    {grusssignatur}