HUK wil unseren UAZ nicht versichern ?

  • Hallo Leute,


    soeben rief mich mein Vater an und teilte mir mit, dass die HUK unseren AUZ nicht versichern wil,l Angeblich versichert die HUK keine Fahrzeuge mit H-Kennzeichen mehr. Entweder spinnen die, oder der Berater hat keine Ahnung. Eigentlich wollten wir nur eine Haftplicht abschließen. Von der Kasko war nicht die Rede. Morgen muss ich erstmal bei dem Hauptsitz anrufen. All unsere Fahrzeuge sind bei der HUK versichert. Kennt ihr das Problem.?Könnte mir natürlich eine andere Versicherung suchen. Aber ich habe keinLust, die versicherungen abzuklappern.

  • Zitat

    Original von Founder
    Hallo Leute,


    soeben rief mich mein Vater an und teilte mir mit, dass die HUK unseren AUZ nicht versichern wil,l Angeblich versichert die HUK keine Fahrzeuge mit H-Kennzeichen mehr. Entweder spinnen die, oder der Berater hat keine Ahnung. Eigentlich wollten wir nur eine Haftplicht abschließen. Von der Kasko war nicht die Rede. Morgen muss ich erstmal bei dem Hauptsitz anrufen. All unsere Fahrzeuge sind bei der HUK versichert. Kennt ihr das Problem.?Könnte mir natürlich eine andere Versicherung suchen. Aber ich habe keinLust, die versicherungen abzuklappern.


    Das kann schon sein, dass die HUK keine Oldtimerversicherung im Programm hat, wie viele andere auch, es gibt ein paar Versicherungsgesellschaften die sich darauf spezialisiert haben.

  • Ist mir schon klar. Wir wollten aber keine Oldtimerversicherung, sodern nur eine ganz normale Haftplicht. Habe heute Rücksprache mit dem Hauptsitz in Coburg geführt. Man bestätigte mir, dass eine normale Haftplicht, wie bei normalen Fahrzeugen ,möglich ist. Unserer Versichungsvertreter brauchte dann etwas länger, um die Sache zu verstehen. Er störte sich an dem H-Kennzeichen. Sollten dann aber bald erledigt sein, damit der UAZ morgen umgemeldet weren kann. Möchte endlich unsere Panzerberge erkunden.



    Gruss aus Eberswalde

  • Hey Du!
    Hab die Versicherungssuche vor 2 Monaten betrieben.
    Bin jetzt bei der Wütemmbergischen. Die sind generell was teurer, aber haben ohne wenn und aber die Schlüsselnummer gekannt und es gab gar keinen Stress (kann dir auch die Nummer von meiner Maklerin geben).
    Europa und HUK nehmen keinen UAZ. Die sind halt auf "Normalauto" spezialisiert. Eine Versicherung muss Dich ja auch nicht nehmen.
    Der ADAC und die Württ. machen auch Oldtimerversicherungen, falls das für Dich in Frage kommt.


    Ist halt ärgerlich, wenn Du Deuine Prozente vom Erstwagen nicht mitnehmen kannst. Überlege, ob ich zum November nicht auch mit dem Erstwagen wieder zur Württ gehe, da kriegst Du dann für Erst- und Zweitwagen die gleichen Prozente.
    Jetzt zahle ich für den UAZ den Höchstsatz von 140%.....


    Liebe Grüße!

  • Hallo,


    klingt irgendwie seltsam. ich bin mit meinem UAZ bei der Allianz und hatte bisher keine Probleme. Die haben sogar richtig erkannt, das er nicht unter wolga fällt. :gut:
    Bin jetzt bei 45% und gehe den normalen Weg eines jeden Autos , was keine Unfälle hat. Mein UAZ hat sogar nur ein Saisonkennzeichen.


    Herzlichst


    hagen

  • :winken: :winken: :winken:


    Danke für eure Hinweise. Thema hat sich erledigt. Ich habe bei der HuK alle Fahrzeuge versichert und nie Probleme gehabt. Wollte nich noch zu einer anderen Versicherung. UAZ wurde von der HUK versichert.( die Herrschaften brauchten etwas länger um den Hersteller zu erkennen). Da ich den UAZ gemeinam mit meinem Vater ( Spielzeug für den Ruhestand) gekauft habe, hat er die Schadensfreiheitsklasse für seinen ehemaligen Zweitwagen übernommen. Wir zahlen knapp 100,- Eur im Jahr. Können wir mit leben.



    Danke Euch
    Founder UAZ Bj.74

  • So, aml wieder Neuigkeiten von den Versicherungen.
    Die HUK hätte meinen UAZ469 genommen als H-Oldtimer für ca.200EU im jahr.


    Bin jetzt bei der LVM 120EU im Jahr für Haftpflicht mit H-Kennzeichen, wenn man den Erstwagen dort auch versichert (Tarife da günstig ähnlich HUK und HDI). Keine besonderen Veraussetzungen. Das nenn ich mal UAZ-freundlich.

  • Hallo,


    habe letzte Woche meine Fahrzeuge versichert, 07 er Zulassung. Habe alle bei der LVM, das ging ohne Probleme und relativ günstig. Für 145,-Eur im Jahr Haftpflicht
    ( W 50 LA/A zählt als teuerstes Fahrzeug ) alle 5 Fahrzeuge.


    MfG :kanne: